Winter4

Winter102 Winter02 Winter3

Toben im Schnee….diesen Winter war das bis jetzt nur ein paar Tage möglich und das hat die Bande natürlich gleich richtig ausgenutzt.


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Fruehling5 Fruehling6 Fruehling1
manche toben über die Wiese andere überlegen, wen sie als nächstes anknurren könnten wieder andere haben gerne einen guten Überblick
 Fruehling7  fruehling3  Fruehling2
oder Hund sitzt nur so rum und schaut den anderen zu…. diese Dreiergruppe sucht nach jungem Grün bei der Hitze braucht man auch eine Erfrischung

Fruehling

oder einen frischen Snack für Zwischendurch


Die Drei von der Tankstelle

diedreivondertankstelle

Hallo Leute,
ich bins, euer Picasso. Heute melde ich mich wieder mal mit einer Neuigkeit. Seit einiger Zeit schon, sind wir Jungs jetzt hier bei den Waldis zu dritt…..Frauchen sagt, wir sind die drei von der Tankstelle….naja, an Tankstellen gibts auch was zu essen gell. Nevado is der Neue, der jetzt hier bleiben darf. Irgendwie hab ich mich mit dem Clown schon angefreundet. Der macht aber auch Arbeit. Jeden Tag muss ich kontrollieren ob er auch ordentlich gewaschen ist. Meistens muss ich dann noch “nachwaschen”. Die Jungspunde nehmen es nicht so genau mit der Hygiene, das geht natürlich nicht. Wenn er dann sauber is, darf er sich auch mal in meinen Korb legen, da bin ich ja grosszügig. Mal sehen wie das mit dem Kerl weitergeht. Mittlerweile sieht er ja schon wieder sehr ansehnlich aus. Als er hier ankam, hatte der doch fast kein Fell mehr und Frauchen hat sich grosse Sorgen gemacht, ob er wieder ganz gesund wird. Hat aber ganz wunderbar geklappt und jetzt is er schon fast ein richtiger Hund. Hoffentlich weiss der, wer hier der Herr im Hause ist.

diedreivondertankstelle2  diedreivondertankstelle1


Nevado, unser Kamel 😉

Nevadoklein

Anhand des Bildes links sollte Nevado hier ein neues Zuhause bekommen. Sein Flug nach Deutschland hat sich dann verschoben, da der süsse Kerl krank wurde. Nach ein paar Monaten war es dann soweit, er konnte fliegen doch dann hat die Familie einen Rückzieher gemacht und wollte Nevado nicht mehr haben.
Fliegen durfte er trotzdem.

 

Nevado

Es wird doch nicht an meinem hübschen Aussehen gelegen haben, dass man mich nicht wollte???

Nevadoohnefell

Nach 3 Wochen brach die Krankheit Demotex-Räude hier wieder aus. Sicherlich spielte auch der Stress der Umstellung und die neue Umgebung eine Rolle. Monatelang versuchten wir alles um die Krankheit einzudämmen. Nach vielen verschiedenen Medikamenten konnte Dr. Aigner Nevado helfen. Die Therapie zog sich über 3 Monate hin aber man konnte von Woche zu Woche eine Besserung feststellen.Die Kosten für die Behandlung und alles was damit zusammenhing wurde von mir privat aufgebracht. Liebe Freunde haben mich dabei auch finanziell unterstützt, dafür hier nochmal ein herzliches Dankeschön.

Nevado2

 

Jetzt ist er wieder ein ganz fescher und gesunder Bursche und wir hoffen, dass die Krankheit nicht mehr ausbricht.Das Kamel…… man kann es vielleicht ein wenig an dem Bild sehen. Nevado hat ziemlich grosse Füsse und sie erinnern schon ein wenig an ein Trampeltier. Nevado hat sich sehr gut in unser Rudel integriert und sich seinen Platz (nicht nur im Bett) auf seine ganz eigene Art, erkämpft.Renate meinte, der ganze Hund wäre ein genetischer Fehler …… wenn alle genetischen Fehler so liebenswert sind, dann kann ich nur sagen …. schaut genau hin, vielleicht habt ihr auch Glück und findet einen. Nevado ist unserer und heisst mit Nachnamen schon längst Waldleitner ;-)