Auch wer gegen den Strom schwimmt,
muß sich dem Flußlauf fügen.

Wolfgang Mocker

 


Ich wünsche Dir für heute
ein schattiges Plätzchen zum Entspannen,
Träumen und Kraftschöpfen.

26.04.2019 Fliegengitter-Hundeklappen-Training


Mit dem schönen Wetter müssen wir leider wieder etwas gegen die Mücken und Fliegen unternehmen. Heuer gibt’s eine Schiebetüre mit Hundeklappe. Der erste Eindruck bei den Hunden……nicht so toll.

 
Da muss schon unser Gast-Ömchen kommen und den Jungen mal zeigen, wie man das macht.


Seht ihr, so macht man das…….ok, die anderen schaun erstmal noch.


Ist ganz schön anstrengend, da muss sich Piri gleich mal ausruhen.
Piri besucht uns für ein paar Wochen, solange ihr Frauchen im Krankenhaus ist.
Piri habe ich 2005 vermittelt, sie kam mit ihren Babys zu uns und hat bei Fam.Sch. ein wunderbares Zuhause gefunden. Mittlerweile ist Piri eine rüstige alte Dame geworden. Mit ihren liebenswerten „Altersmacken“ hat sie uns alle sofort um ihre Pfote gewickelt.


Ach, seht doch, wie sich alles freut,
es hat die Welt sich schön erneut!
Der Lenz ist angekommen.

Christian August Vulpius


21.04.2019 Der Osterhase war da


Bei schönstem Wetter macht das Eiersuchen besonders Spass.

Natürlich hat der Osterhase wieder so einiges versteckt.

 

Und was bekommen wir???



Piri

Piri kam am 31.3.2019 zu uns.Ursprünglich nur für einige Wochen, da ihr Frauli ins Krankenhaus musste. Mittlerweile ist Piri ganz bei uns, da sich ihr Frauchen leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend um Piri kümmern kann. Piri hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und mit ihren nun 16 Jahren hat sie natürlich ihren eigenen Kopf. Gott sei Dank haen sich alle anderen Hunde damit abgefunden. Mich bringt sie immer wieder zum schmunzeln und sie ist nun hier auch richtig angekommen.

 

Piri feiert ihren 16ten Geburtstag… und Frauchen war auch dabei

Wir wünschen dir noch eine schöne Zeit bei uns kleine Piri

 


22.März 2019 Unsere Mädels und die Ponys

Lisa und Emma mit ihren Ponys unterwegs

und auf dem Rücken von Zeus

 

 


Hund und Winter

Dickes Fell wächst von Natur.
Also nichts wie raus und nur
mitten in den Schnee hinein!
Ach, das kann doch wohl nicht sein
Regen, Wind… Auf nassen Wegen
fröhlich durch die Gegend fegen?

Daraus wird nichts. Aber wann
zeigt sich, was der Winter kann?
Kommt mit weißer Pracht
– wie für einen Hund gemacht?
Um zu rennen, um zu toben,
sich zu wälzen, unten, oben,
um zu buddeln, weich zu fallen,
weit zu springen, aufzuprallen,
sich zu kugeln und zu drehen,
zu flitzen, dass die Ohren wehen,
Flockensterne hoch aufstieben.

So ist Winter, den wir lieben.
(Claudia Toll)



Ein neues Jahr, ein neues Glück!
Wir ziehen froh hinein,
Denn vorwärts! vorwärts! nie zurück!
Soll unsre Losung sein.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben