Frag mich nach Schönheit und Eleganz in der Bewegung und ich zeig dir ein Pferd.

ca04


Seite aktualisiert am 16.01.2022


Painted „Jessie“

Jessie zog am 14.10.2018 bei uns ein.

Jessie ist am 18.5.2010 geboren. Ein grosser Zufall brachte sie zu uns. Lesen sie hier mehr…..

Endlich weibliche Verstärkung für unsere kleine Herde. Die Eingewöhnung lief problemlos, mit Zeus bildet Jess ein harmonisches „Pärchen“ nicht nur wegen der Farben. Nick  hat bei ihr Narrenfreiheit. Krümmel allerdings muss ihr ausweichen und darf nur in Ausnahmefällen neben ihr stehen. Jessy ist sehr gut erzogen, hat aber so ihre Launen, nun ja, ist eben eine Stute.

Auf viele schöne Jahre mit unserem Runzelnäschen.


 ZEUS

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zeus kam am 12.05.2015 zu uns.

Zeus ist am 1.01.2007 geboren.
Meine Vorliebe für die Gefleckten hat dieses schicke, kleine Pony in unseren Stall gebracht. Er ist ein ganz braver im Umgang und auch beim reiten sind wir schon ein richtig gutes Team. Bei der Bodenarbeit hat er mal gute Zeiten und mal geht´s nicht ganz so gut. Er ist aber ein grundehrlicher und berechenbar.  Seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist aber das Fressen, immer und viel.


Nick

Am 16.09.2015 zogen bei uns wieder Shettys ein.
Nick ist am 2.5.2002 geboren und  jetzt der Senior in unserer Herde. Was man ihm allerdings nicht anmerkt. Nick ist im Umgang mit den Kindern ein ganz Lieber und freut sich immer wenn er geputzt, beschmust, geführt und geritten wird. Hauptsache es gibt anschliessend auch noch was leckeres zu naschen.

 


Krümmel

Krümmel ist am 1.5.2010 geboren.
Unser Jungspund ist ein ganz gemütlicher, nur keinen unüberlegten Schritt zu viel machen!!! Bei der Arbeit ist er willig aber braucht auch motivieren. Im Umgang mit den Kindern ist er wie Nick brav und freundlich.