Frag mich nach Schönheit und Eleganz in der Bewegung und ich zeig dir ein Pferd.

ca04


Seite aktualisiert am 28.11.2018


Painted „Jessie“

Jessie zog am 14.10.2018 bei uns ein.

Jessie ist am 18.5.2010 geboren. Ein grosser Zufall brachte sie zu uns. Lesen sie hier mehr…..

Endlich weibliche Verstärkung für unsere kleine Herde. Die Eingewöhnung läuft problemlos, mit Zeus bildet Jess ein harmonisches „Pärchen“ nicht nur wegen der Farben. Mit den Ponys gibts noch das ein oder andere kleine Gefecht. Wir hoffen, dass wird sich auch bald geben. Die ersten Ausritte haben wir auch schon gemacht und ich denke wir werden alle ein gutes Team abgeben.

Auf viele schöne Jahre mit unserem Runzelnäschen.


 ZEUS

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zeus kam am 12.05.2015 zu uns.

Zeus ist am 1.01.2007 geboren.
Meine Vorliebe für die Gefleckten hat dieses schicke, kleine Pony in unseren Stall gebracht. Gesehen hatten wir ihn schon 14 Tage vorher am Pferdemarkt in Miesbach und ich meinte, wenn der nach unserem Urlaub noch da ist, dann wird er wohl uns gehören und genau so war es dann auch.

Mittlerweie ist Zeus mit seinen Ponys nun schon drei Jahre bei uns. Er hat ein wenig an Gewicht zugelegt aber in diesem Sommer hat Franziska schon fleissig mit ihm gearbeitet und mit Jessie wird Zeus auch wieder mehr Bewegung bekommen. Zumindest ist geplant, dass wir wieder alle mehr reiten werden.


Nick

Am 16.09.2015 zogen bei uns wieder Shettys ein.
Nick ist am 2.5.2002 geboren und  jetzt der Senior in unserer Herde. Was man ihm allerdings nicht anmerkt. Bei Ankunft von Jessie hat er sich ein wenig mit ihr angelegt, was er wohl besser nicht gemacht hätte. Im Moment muss Nick des öfteren seinen Platz an der Heuraufe wechseln weil Jessie ihn vertreibt. Wir haben allerdings festgestellt, dass dies wohl nur der Fall ist wenn wir in der Nähe sind. Mal sehen ob auch den Beiden nicht doch noch ein Traumpaar wird.

Nick ist im Umgang mit den Kindern ein ganz Lieber und wird von Lisa gepflegt, geführt und auch geritten.


Krümmel

Krümmel ist am 1.5.2010 geboren.
Unser Jungspund ist ein ganz gemütlicher, nur keinen unüberlegten Schritt zu viel machen!!! Bei der Arbeit ist er willig aber braucht auch motivieren. Im Umgang mit den Kindern ist er wie Nick brav und freundlich.