Polly – reserviert

Polly ist am 15.6.2012 geboren, also jetzt gut 7 Jahre alt.
Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und wiegt im Moment noch 17 kg,
aber sie muss dringend noch ein paar Kilos abspecken.

Polly hatte in ihrem bisherigen Leben viel Pech, sie verlor ihr Zuhause unverschuldet und verbrachte die letzten 1 1/2 Jahre in einer Hundepension. Nun ist sie hier bei uns seit 29.August.

Polly hatte ein paar Baustellen, die wir erst abklären mussten. Mittlerweile ist aber alles untersucht. Polly hat an ihrem linken Vorderbein einen starken Durchtritt. Wir stellen Polly in der Uni-Klinik München vor, eine OP ist nicht erforderlich. Polly kommt mit ihrem Beinchen sehr gut zurecht. Allerdings kann sie keinen Hochleistungssport betreiben. Gemütliche Spaziergänge bei denen sie selbst bestimmen kann wie lange und wie schnell, macht sie sehr gerne.

Auch ihr Blutbild war bei ihrem Eintreffen hier nicht in ganz in Ordnung, auch das haben wir mittlerweile abgeklärt und Polly ist kerngesund.

Das wichtigste aber ist, dass Polly eine ganz außergewöhnlich liebenswerte abgeklärte Hündin ist. Sie liebt es bei ihrem Menschen zu sein und freut sich über jede Streicheleinheit. Natürlich braucht sie anfangs ihre Zeit um sich einzugewöhnen. Mit ihren Artgenossen kommt sie sehr gut zurecht. Leider ist ihre grösste Leidenschaft das Essen, daher hat sie auch noch ein wenig zu viel auf den Rippen. Hier muss man sehr konsequent sein, denn Polly weiss genau wie sie an Essbares herankommen kann.

Vielleicht bezaubert ja Polly Sie mit ihrem freundlichen Wesen und sie möchten sie näher kennen lernen, dann melden Sie sich unter 08123-2291

Wir freuen uns auf ihren Besuch.