Ball3  Ball2  Ball1

Liebe Frau Waldleitner,

unserem Herzblatt geht’s sehr gut. Inzwischen ist mein Baby ja erwachsen geworden und sie ist das Liebste was ich habe. Lili ist ein richtiger FFF-Hund (frech, fröhlich, frei).

Lili hat als Welpe ja nie gebellt. Eines Tages bellt ein großer Hund hinten bei uns im Garten – ganz laut und tief. Ich erschrack – war da ein großer Hund über den Zaun gesprungen und ich wußte meine Lili war gerade im Garten? Ich rannte in Socken über die Terrasse hinter die Holzwand … und sah mich um – Lili stand alleine da und sah mich an. Drehte sich wieder um und …. bellte. Ups – Lili bellt? Und das mit einer so lauten, kräftigen Stimme wie ein Schäferhund?

Ja inzwischen paßt Lili-Maus auf und das mit einer kräftigen Stimme, wie ein Nachbar meinte „Eure Lili ist der lauteste Hund in der ganzen Siedlung, die ist so laut wie die Schäferhunde“.

Wer sie hört, der sucht erst einmal einen Hund im Garten in einer ganz anderen Größe oder meint – hinter der Kleinen muß sich noch irgendwo ein großer Hund im Garten sich versteckt haben.

Und ganz schön frech ist meine Süße auch. Ich schicke ihnen mal wieder einige Bilder – Bilder sagen mehr wie Worte.

Handschuhe1  Handschuhe2

Lili klaut mit Leidenschaft dem Herrchen immer die Gartenhandschuhe und rückt nix mehr raus. Ein Paar ist unauffindbar schon verschwunden – die hat’s irgendwo im Garten wohl verbuddelt.

Früher mopste meine Prinzessin immer nur einen Handschuh und mein Vater wußte dann, den Handschuh hat jetzt Lili gemopst. Jetzt wo meine Kleine groß ist, kann meine Süße aber bis zwei zählen und sie nimmt alles doppelt.

Bei den ersten Doppel-Klau’s fand ich immer irgendwo im Garten ein Handschuh-Paar … ich hob die Handschuhe auf und legte sie auf den Terrassentisch. Da ich Lili angerannt mit einem Paar Gartenhandschuhe gesehen hatte, wußte ich ja, dass Lili immer mit zwei Handschuhen kommt.

Nur mein Vater hatte es nie mitbekommen. Er zog kurz die Handschuhe aus und legte die Handschuhe ab. Dann fand er die Handschuhe nicht mehr und holte sich ein neues Paar um weiter arbeiten zu können im Garten. Einige Tage später meinte er mal zu mir „Weißt manchmal glaub ich’s nicht mehr – ich bin schon so dumm, dass ich nicht mehr weiß wo ich meine Gartenhandschuhe liegen lasse…“ Ich meinte: „Wieso?“ Er: „Ja – jetzt lagen schon wieder welche auf dem Terrassentisch – und ich suchte diese Handschuhe und muß die da hingelegt haben, kann mich aber nicht erinnern, dass ich die Gartenhandschuhe mit zur Terrasse genommen hätte – ich glab jetzt gehts aber los – oder?“ – Erst wollte ich ihn schon veralbern und zustimmen – ließ es aber sein, weil’s gemein gewesen wäre. Ich sagte ihm, dass nicht an ihm liegt, sondern unsere Lili nur noch alles im Doppelpack einsteckt (Was war da im Gesicht meines Vaters zu sehen? Erleichterung???).

Ja mit Lili gibts halt viele nette Dinge die man erlebt. Sie ist verschmußt wie noch was, zart, lustig, schlau, sensibel, intelligent – einfach die Süßeste auf der Welt – ja und so wie halt alle Mami’s es immer sagen …. natürlich auch die aller aller Hübscheste -:)

Nur beim Autofahren wird ihr halt immer noch schlecht. Die sitzt kaum im Auto, dann tröpfelts schon als würde man einen Wasserhahn aufdrehen. Habe alles versucht – nüchtern, mit einer Kleinigkeit im Magen, im Auto hinten und vorne im Auto, mit Hundebox – ohne Hundebox – hilft nix. Also fahre ich fast nirgendwo hin. Die tut mir viel zu leid und ich hab auch keinen Spaß daran ihr das Autofahren anzutun. Und beim Fressen ist’s halt auch richtig Windhund – was heute mit Genuß gegessen, schaue ich morgen mit dem Poppöchen nicht mehr an. Alles muß ganz frisch gekocht sein – und vor ihrer Nase dann runtergekühlt werden. Rohes rührt’s gar nicht mehr an – nix zu machen.

Aber ich bin der Meinung – nur sie selber weiß was ihrem empfindlichen Magen gut tut – und ich kanns nur unterstützen in dem ich meine Kleine die Entscheidung selber treffen lasse. Für meinen Schatz, die sie ist, tu’s ich vom Herzen gerne.

hallaliii  hallali

In der Hitze der letzten Tage, habe ich sie viel naß gemacht und sie mußte auch im Haus bleiben – Gassi ging nur – wie jeder Vernunft Mensch es getan hat – Morgens um sieben und spät Abends. Aber in ihren Pool (Foto) steigts nur kurz mit den Pfötchen rein – reinlegen tuts sich nicht…. aber wer weiß – vielleicht irgendwann….

Lillis Wellnessecke  happyday  Sommerzeit

Sie haben wieder eine süße Hundefamilie – ich höre mich auch immer um im Freundes-/Bekanntenkreis, ob jemand ein Hündchen sucht ….

aber halt auch nur bei denen, wo ich mir 100 %ig sicher bin, dass Herz besitzen. Noch weiss ich niemanden.

Liebe Grüße

Prinzessin Lili und ihr Frauchen und Familie

siesta  Sofaspiel