Herzlich willkommen bei den Waldis

Die Waldis, das sind Franz und Andrea Waldleitner.

VroniIch
Am 7.5.1959 in Erding geboren und in Niederneuching aufgewachsen, bin ich bis zum heutigen Tag immer noch fest mit meiner Heimat verwurzelt.

Mit Hunden aufgewachsen und immer schon Pferdenarrisch lebt ein kleines Rudel Hunde mit uns und 4 eigene Pferdchen füllen unsere Freizeit aus.

 

 

Im Jahr 1999 kam dann die Arbeit im Tierschutz und hat nach wie vor einen wichtigen Platz in unserem täglichen Leben.

2003 kam ich auf die Idee, diese Homepage ins Leben zu rufen. Seither versuche ich die Seiten immer auf dem neuesten Stand zu halten. Besonders wichtig natürlich, wenn Hunde zur Vermittlung bei uns sind.

 


Unser Stall

Stall1      Stall2

Im April 1998 machten wir uns mit unseren Pferden sozusagen selbstständig.
Ein eigener Stall. Die Pferde selbst zu versorgen war ein grosser Schritt für uns und wir haben es bis heute nicht bereut. Im Gegenteil, heute kommen unsere Pferde zu uns, wenn wir sie rufen, früher war nur der Ruf des Bauers, der sie fütterte interessant. Sicherlich haben wir zu Anfang einiges falsch gemacht. Wir hatten keine Maschinen, mussten alles per Hand erledigen. Der Kauf von Heu und Stroh war ein Abenteuer…….nicht immer war die Qualität so, wie wir es eigentlich gerne gehabt hätten. Im Laufe der Jahre wurde immer wieder ausprobiert und geplant. Nun leben unsere Pferde im Offenstall mit grossem Paddock und wir hoffen, dass sie sich wirklich wohl fühlen. Wir tun zumindest unser bestmögliches.

  Heuraufe1     Heuraufe

Die Heuraufe…………….. gut gefüllt………………………………Hund muss prüfen, ob auch alles sauber ist
Mit der Zeit wird man aber auch in diesen Dingen erfahrener und heute haben wir Dank unseres Freundes auch nicht mehr so schwer zu arbeiten.

Peter

 

 

 

Peter hat uns viele Jahre mit seinem Wissen

und seinem Fuhrpark unterstützt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für uns plötzlich und unerwartet verstarb Peter am 16.05.2015 im Alter von 57 Jahren. Ein Freund der Familie wurde durch Krankheit aus dem Leben gerissen und hinterlässt eine grosse Lücke. Wir werden dich in Erinnerung behalten, du fehlst uns. Wir werden nie vergessen, wie du mit deinem Bulldog durchs Dorf getuckert bist.