Auf diesen Seiten finden sie Bilder und Berichte meiner ehemaligen Schützlinge, die zeigen wie wohl sie sich bei ihren neuen Familien fühlen. Wir freuen uns immer über die Fotos und Geschichten, zeigen sie uns doch, dass sich die Arbeit und Mühe tausendfach lohnt.


Weihnachtsgrüsse von ehemaligen Schützlingen

 

Liebe Fam. Waldleitner,
wir sind überglücklich mit unserem Nelson. Auch wenn er ein richtiges Rennpferd ist, ist er total unkompliziert, folgt wirklich schon sehr gut (auch im Wald ohne Leine!), ist spitze mit anderen Hunden und das Wichtigste. Er gibt einem so viel Liebe zurück !!!
Wir haben jeden Tag eine riesige Freude mit ihm

 

PS.: das Sabbern werden wir wohl nicht in den Griff bekommen

 

 


 

Hallo liebe Tante Waldleitner!
Ein „Frohes Weihnachtsfest“ und alles Gute für das „Neue Jahr“, viel grückliche Tiere ( so wie ich es bin) und ganz viel Gesundheit, das wünschen wir Dir und Deiner Familie von ganzen Herzen“““
Euer Benny ( Happy ) mit Familie


Goldie

 

Liebe Frau Waldleitner,
ganz herzlichen Dank für Ihren Weihnachtsbrief mit dem so sinnvollen Spruch.
Auch ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes, gesegnetes Fest und alles Gute für das kommende Jahr bei Gesundheit. Auch allen Tieren viel Glück, daß sie immer gute Plätze finden.
Goldi ist wirklich goldig. Er macht viel Freude, fühlt sich sehr wohl und jeder mag ihn gern. Alle wundern sich, wo ich so einen süssen, liebevollen Hund herbekommen habe.
Anbei einige Fotos.
Ich freue mich, daß ich so einen guten Wanderkameraden habe. Wir fahren oft in die Berge. Goldi ist sehr klug, versteht sehr schnell, ist sehr brav und kann auch kurze Zeit alleine bleiben.

 


   

Liebe Frau Waldleitner,
wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
Ein herzliches Dankeschön für Ihre Weihnachtspost, wir haben uns sehr gefreut.
Wir haben ein relativ ruhiges Jahr hinter uns, was vor allem daran liebt, dass Kiwi keine grossen gesundheitlichen Probleme hatte. Das ist wundervoll und erleichternd, wir hoffen sehr, dass es so weiter geht.
Im März ist Kiwi zum ersten Mal geflogen (natürlich mit im Passagierraum) und zwar nach Mallorca. Mit dem Fliegen hat sie wohl weniger Probleme als mit dem Autofahren – sie fand alles relativ unspektakulär.
Und irgendwie waren wir in Urlaubsstimmung und haben im September noch 2 Wochen auf Korsika verbracht. Dorthin sind wir teils mit dem Schiff gefahren, wqas auch kein Problem für Kiwi war, ganz ruhig und gelassen. Sie ist ein toller und so liebeswerter Hund. Langsam wird sie an der Schnauze etwas grau aber munter ist sie nach wie vor. Anbei ein paar Fotos auch aus den Urlauben.
Wir wünschen Ihnen fürs neue Jahr viel Kraft und Energie für Ihr Engagement!

Viele liebe Grüsse,
Carola und Michael und Kiwi


 Hallo Frau Waldleitner,
auch dieses Jahr wünschen wir Ihnen, Ihrer Familie sowie allen vierbeinigen Mitbewohnern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und´glückliches neues Jahr.Cliff erfreut sich immer noch bester Gesundheit und ist nach wie vor ein ganz Lieber.  Im Sommer wandert er mit einer Freude stundenlang mit uns in den Bergen und macht einfach nur Spaß.
Eben der beste Hund der Welt!
Viele liebe Grüße
Die B.’s mit Cliff & Billy


 

 

Weihnachtsgrüsse von Wirbelwind Lili


Hallo Frau Waldleitner,
schöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes neues Jahr wünscht Ihnen Familie F.
Ein paar Bilder von unserem Bounty (ehemals Chris)
Liebe Grüße 🙂

   


mail vom 12.12.2016 von Tessa

Hallo Liebe Frau Waldleitner,
nun sind zwei Wochen seid Tessas Einzug vergangen und wir bereuen keine Sekunde das wir uns für sie entschieden haben. Sie macht jeden Tag Fortschritte an der Leine geht sie Super auch ausserhalb des Gartens auch schon mit dem Nachbarhund spazieren, Türen sind kein Thema mehr, auch die Treppe geht sie ohne Problem rauf und runter da sie bei uns im Schlafzimmer schläft falls sie nachts raus muss. Mittlerweile kommt sie auch schon selber zur Couch zum kuscheln und entspannt sich dabei immer mehr anfangs mit locken heute das erste mal von ganz alleine. Natürlich ist das erst der Anfang und wir wissen das noch ein langer weg vor uns liegt aber wir sind sehr zuversichtliche das wir das zusammen meistern werden. Nun wünschen wir ihnen und ihrer Familie besinnliche weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.

  


Bildergruss zum Herbst von Prinzessin Lili


mail vom 7.11.2016 Mia

Hallo Frau Waldleitner,
das ist ja toll, dass Sie noch an uns bzw. Mia denken! Uns geht’s gut mit Mia. Sie ist ein voll integriertes Familienmitglied und hat sich sehr gut eingelebt. Kurz vor Pfingsten ist sie dann endlich auch in den zweiten Stock mit hoch gekommen, als wäre es noch nie anders gewesen. Seitdem schläft sie mit uns dort oben und beansprucht das Sofa dort im Schlafzimmer für sich. In den Sommerferien waren wir mit ihr in Italien am Meer. Sie liebt das Meer und den Sand. Es war fast so, als würde sie das kennen. Auch die Autofahrt mit ihr war kein Problem. Im August, Gott sei Dank vor unserem Urlaub im September, war sie läufig. Die erste Zeit hat sie fast keinen Mucks von sich gegeben. Inzwischen bellt sie und knurrt sie und wenn sie alleine war und wir heim kommen, quietscht sie vor Freude. Mein Mann sagt, sie knurrt wie ein Alligator, ganz tief und laut. So macht sie z.B., wenn es an der Haustüre klingelt. Leider hat sie sich einmal im Katzenklo bedient, die Kinder hatten das Gott sei Dank gesehen. Dann gings ihr gar nicht gut. Wir waren beim Tierarzt. Dort wurde sie geröntgt etc.. Letztlich konnte sie aber alles über Spucken und Kot los werden. Meistens hört sie beim Spazierengehen, aber nicht immer. Sie kann auch sehr eigensinnig sein. Da hilft dann nur noch, dass man in die andere Richtung davon rennt. Das Einzigste, was noch besser werden muss, ist, dass sie vor manchen Hunden sehr grosse Angst hat. Wenn sie dann nicht an der Leine ist, haut sie ab. Wenn sie an der Leine ist, versteckt sie sich hinter einem. Aber es gibt auch Hunde, egal ob Männlein und Weiblein, mit denen spielt sie sehr gerne. Hunde, die bellen oder forsch auf sie zugehen, machen ihr Angst. Deshalb kann man sie nur von der Leine lassen, wenn keine Strassen in der Nähe sind. Wir sind auf jeden Fall sehr froh, dass sie bei uns ist. Wir hoffen, Ihnen und Ihrer Familie und Ihren Tieren geht es gut.
Viele Grüsse Martina S.

   


mail vom 28.10.2016 – Nelson

 

Hallo Frau Waldleitner,
endlich komme ich einmal dazu, Ihnen ein paar Fotos von Nelson zu schicken!Wir haben immer noch eine riesige Freude mit ihm. Er ist ein absoluter Glücksgriff! Mittlerweile können wir auch im Wald schon ohne Leine spazieren (zwar nur „bei Fuß“- sonst nutzt er die Freiheit aus- aber immerhin) und bei Vögeln ist er schon super abrufbar. Schwimmen ist mittlerweile eine absolute Leidenschaft von ihm geworden. Wenn es irgendwo Wasser gibt, ist es schwierig ihn davon abzuhalten reinzuspringen (auch bei 5 grad….). Apportieren tut er mittlerweile sich sehr gern (vor allem aus dem Wasser), wenn er vor lauter Schusseligkeit nicht den Ball/Stock/Dummie verliert und nicht mehr findet.
Beim Arbeiten und in der Klinik ist er völlig unkompliziert. Autofahren findet er super, Hauptsache er ist immer dabei und die Pferdebesitzer wickelt er sowieso alle um den Finger!
Ich hoffe wir haben bald mal Zeit, Sie zu besuchen!
Liebe Grüße,
Sophie S.

 


mail vom 24.10.2016 Emma

   


mail vom 24.10.2016 – Nelli

Hallo Frau Waldleitner,
anbei wieder mal Fotos von der Nelly mit unserer Katze. So langsam vertragen sie sich, obwohl der Kater zum Teil sehr ängstlich ist und obwohl Nelly dem Kater noch nie etwas getan hat. Aber Nelly jagt den Kater ordentlich.
Meine Frau geht ja nun schon einige Wochen zur Hundeschule (Abt. Welpen). Das gefällt der Nelly sehr gut, Sie ist nach 1,5-2 Stunden aber dann auch k.o.! Die Hundeschule ist nur ca. 2-3 km von uns entfernt. Trotzdem muß Nelly immer kotzen, obwohl meine Frau sehr langsam fährt und das Fenster auch einen Spalt öffnet.
Vor ein paar Wochen waren wir gezwungen die Nelly in ein Restaurant, welches 60 km von uns entfernt ist, mitzunehmen. Insgesamt hat sie leider 4 x kotzen müssen. Wir waren natürlich vorbereitet, aber trotzdem ist das für Nelly und uns ein Problem.
Nelly lässt mit sich alles machen, selbst wenn wir in den Hundekorb reingreifen und ihr den Kauknochen kurzfristig wegnehmen. Auch wenn wir sie ausnahmsweise mal um 23 Uhr wecken, um sie im Garten noch ihr Geschäft machen lassen, murrt sie nicht. Das war bei unseren bisherigen Hunden ganz anders. Sie bellt auch nicht, wenn Telefon oder die Hausklingel läutet. Und wir können ihr problemlos in´s Maul greifen, um ihr z.B. Steine, die sie schon mal verschluckt hat, herauszunehmen. Also wirklich gutmütig.
Mit der Schlaferei sind wir allerdings noch nicht zufrieden. Sie kommt täglich zwischen 5 und 6 Uhr und hat dann ausgeschlafen.
Ansonsten geht es uns gut und hoffen das auch von Ihnen und Ihrer Familie.
Mit freundlichen Grüßen
Helga und Rolf W.

 


mail vom 29.8.2016 – Maja vorm. Roxy

Liebe Frau Waldleitner,
jetzt ist Maja 8 Wochen bei mir und es kommt mir vor, als wäre sie schon ewig hier! Es geht ihr sehr gut, sehr energiegeladen, sehr verspielt, sehr neugierig – ein Schatz, der noch nicht gezähmt ist J! Wir drehen spannende Spazierrunden (da folgt sie auf Pfiff wie ein Pfeil) und ich versuche ihr täglichen Kontakt und Spiel mit anderen Hunden zu ermöglichen!
Anbei 2 Fotos, das erste im Tragesack ist von der ersten Woche, das zweite Foto von letzten Mittwoch. Da haben wir die erste kleine Wanderung gemacht, allerdings mußte ich feststellen, daß die Zeit für ein Päuschen im Tragesack wohl vorbei ist…
Herzliche Grüße und alles Gute!
Sabine H.

 


mail vom 16.09.2016 – Nelly vorm.Romy

   

Nelli von links am 28.6 – am 17.7. und am 19.7.

Hallo Frau Waldleitner,

Langsam wird die Nelli etwas ruhiger und zieht keine Tischdecken samt Geschirr vom Tisch. Sie kann alles, aber wirklich alles gebrauchen, auch hochgehängte Sachen sind kein Problem für sie. Aber wir kriegen das schon hin.
In der Hoffnung, dass es Ihnen gut geht, verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Ihre Familie W.


mail vom 15.7.2016 Emma vorm. Rita

emma4

 

Hallo Frau Waldleitner,
anscheinend hat mein Versuch Ihnen letzte Woche schon ein paar Bilder von Emma zukommen lassen nicht funktioniert, deshalb hier ein weiterer Versuch……;-) Die kleine Ratte entwickelt sich prächtig, wechselt gerade etwas die Harrfarbe von schwarz in gräulich und entdeckt Tag für Tag mehr, was man ärgern kann.
Auch unser Samy hat sich inzwischen an das Temperaments-Bündel gewohnt, geht aber in den ersten Morgen-Minuten in Deckung, denn da dreht Sie ausgeschlafen komplett auf…..
Viele Grüße
die glücklichen H.´s

emma

emma1


 

mail vom 26.4.2016

Liebe Frau Waldleitner,
hier die versprochene Mail. Ich hoffe, dass alle Fotos bei Ihnen angekommen sind. Also, wir haben die Peggy Fanny getauft. Wir fanden, dass der Name sehr passend ist.
Sie hat sich gut bei uns eingelebt, kann schon an der Leine gehen und hat aber noch viel zu lernen. Ich habe schon einen Termin in der Hundeschule und hoffe auf zusätzlich viele Infos.
Sie ist bei der Gemeinde gemeldet, ist haftpflicht versichert und bei Tasso registriert.
Wir sind alle sehr froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, da endlich wieder fröhlicheres Leben in der Familie regiert.
Fressen kann sie auch sehr gut und alles..
Beim Tierarzt wurde sie auch schon vorgestellt und es war alles in Ordnung.Vielen lieben Dank nochmal und alles Gute.
Liebe Grüße
Katrin I.

Fanny 4  Fanny 3

Fanny 1  Fanny 2

 


 

mail vom 24.4.2016

Liebe Frau Waldleitner, Tilda geht es sehr gut. Gestern waren wir das erste mal in der Hundeschule. Sie hat sehr es genossen und hat sich so richtig ausgetobt. Die Behandlung für ihren Darm war sehr erfolgreich. Jetzt macht sie ganz normal ihr Geschäft. Ich denke wir haben sie auch schon ziemlich stubenrein. Sie hat noch nie reingepieselt und meldet sich, wenn sie raus muss.  Luis ist sehr glücklich mit seinem Hund und macht es sehr gut mit ihr. Also, alles gut bei uns. Schöne Grüsse  Eva J.

Tilda


 mail vom 6.4.2016

Hallo Frau Waldleitner,
Mia ist wirklich ein toller Hund. Ich lasse sie jetzt in den Feldern ohne Leine laufen, dann rennt sie wie verrückt rum und freut sich. Aber sie haut nie ab, sie schaut immer, ob wir da sind und (meistens), wenn ich sie rufe, kommt sie.
Einmal war sie im Echinger See baden.
Über Ostern waren wir 3 Tage bei Verwandten im Schwabenland, auch das ging reibungslos incl. der Autofahrt und den Verwandten.
Dort waren wir mit Mia sogar einmal im Restaurant beim Essen. Ich war mir nicht sicher, ob sie das kann. Aber sie hat sich neben den Tisch gelegt, als wäre sie schon öfter zum Essen gegangen.
Zuhause geht sie die Treppe bis in den ersten Stock. Dafür hat sie 2 Wochen gebraucht. Für den 2. Stock braucht sie wohl noch etwas Zeit. Nachts schläft sie mit unserer Katze unten auf dem Sofa.
Und wenn es klingelt bei uns zuhause, knurrt sie und zeigt uns, dass jemand da ist.
Im Garten zerkaut sie gerne Stöcke, nur mit dem werfen und bringen funktioniert es noch nicht so.
Im Büro fährt sie sogar schon im Lift mit mir nach oben und stört wirklich gar nicht, während ich arbeite.
Zusammen mit meiner Tochter Lucie habe ich ihr schon einige Zecken entfernt, das lässt sie alles mit sich machen, auch bürsten lässt sie sich gerne.
Wir sind wirklich glücklich, so eine liebe Hündin zu haben.
Viele Grüße (auch an Nelson, falls er noch da ist)
Martina S.


 

Maiky schreibt am 24.Februar 2016

Maiky

Liebe Frau Waldleitner mit Familie,
anbei mit vielen Grüßen das GEschirr von Maiky, wir haben inzwischen ein „ausbruchsicheres“ angeschafft! Nach großen Fortschrittetn in den ersten drei Wochen konnten wir die ersten Spaziergänge bereits ohne Leine wagen. Inzwischen ist sich Maily aber so sicher, dass er „folgen“ für entbehrlich hält. Deswegen laufen wir jetzt wieder an der Leine. Ich bin mir aber sicher, dass dies ein vorübergehender Zustand ist! Es ist unglaublich, was er schon alles schafft jetzt. Schmale Stege und sogar eine Steinfurt, die am Anfang unübersindbar schienen, meistern wir jetzt, ohne mit der Wimper zu zucken. Maily ist ein Superhund!
Liebe Grüsse aus D. G.H.


mail vom 27.03.2016

 Ostergrüsse 2016


mail vom 2.04.2016 – Endlich Frühling

Maiky1

 

Hallo liebe Familie Waldleitner,
schaut mal wie erwachsen ich geworden bin. Ich bin auch noch ein gutes Stück gewachsen. Ich genieße die langen Spaziergänge mit meinen Menschen und sende Euch viele herzliche Frühlingsgrüße. Auf sicheren Wiesen geht’s jetzt ohne Leine. Das ist voll cool, vor allem, wenn da noch andere Hunde zum Spielen sind.Alles Liebe
Maiky  mit Familie