Die Goldstücke

Welpen Diese Rasselbande war meine erste grosse Herausforderung, was die Betreuung von Pflegehunden und die damit verbundene Vermittlung betrifft. Am 30.August 2000 zogen sie bei uns ein. Gott sei Dank waren da noch Ferien und Franziska konnte mir bei der Betreuung helfen.Sechs Hundewelpen im Alter von 4 Wochen und ohne Mama……das hiess für mich und meine Familie drei ziemlich stressige Woche…..aber unsere “Goldstücke” haben uns auch sehr viel Freude gemacht.

Manchmal dachte ich, wenn das alles Goldstücke wären, die die Kleinen da von sich geben :-)) Wir wären reiche Leute geworden, dass kann ich euch mit Sicherheit sagen.


Medi (urspürnglicher Name Yvonne)

Yvonne Medi ist auch eine Südländerin und kam am 22.4.2001 zu uns.Sie war anfangs sehr schüchtern uns hat sehr lang gebraucht, bis sie ihre Angst verlohr. Am 30.6.war Medis grosser Tag. Ihr neues Herrchen kam und holte sie mit seinem grossen Auto ab……Es war wohl Liebe auf den ersten Blick. Medi hat das grosse Los gezogen. Die beiden sind ein unzertrennliches Paar geworden. Medi geht mit Herrchen zur Arbeit und dackelt neben ihm durch die Stadt.Auch ihre Abneigung gegen Katzen hat sie mittlerweile abgelegt und sie versteht sich mit ihrem Mitbewohner sehr gut.Es hat zwar eine Weile gedauert aber Herrchen hat ja viel Geduld.
Ich hoffe, dass die beiden noch viele schöne Jahre miteinander verbringen können.

Lucy, Littlefood und (ausser Konkurrenz) Gismo

Lucy Dieses Bild ist wohl wieder der beste Beweis dafür, dass sich hier alle sauwohl fühlen……. Lucy, die schwarze Schäfer-Doggen-Mischlings-
dame war zu Anfang sehr schwierig und wir kämpften lange mit ihr. Auch sie hat den Traumplatz gefunden und fühlt sich bei ihrem Frauchen sehr wohl. Na und der kleine Littlefood war Gismos absoluter Liebling. Gismo hat noch Tage nach Littlefood gesucht und war sehr traurig,  als dieser in sein neues Heim umzog.

Tabby, unser Sorgenkind

P2220041a 15.03.2003
Unser Teletabby hat ein neues Zuhause gefunden.
Seit 7.Dezember 2002 war Tabby bei uns und hat uns in dieser Zeit viel Freude, aber auch sehr viele Sorgen bereitet. Bei all den Hunden, die bereits bei mir waren, hatte ich noch nie so ein verängstigtes Wesen wie Tabby bei mir. Ich darf garnicht daran denken, was dieser Hund in seinem kurzem Leben wohl schon mitgemacht haben muss, dass er solche Panik hatte.
Heute hat er hoffentlich seinen Platz fürs Leben gefunden. Obwohl schon die ersten Minuten bei seinen neuen Eltern ein Ereignis für sich waren, denke ich Sie haben Geduld und werden Tabby die Liebe geben, die er so dringend braucht um wieder Vertrauen zu können.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt


Dino, fast ein Sorgenkind

JD 2100f Image Data MACRO OFF Auch für Dino haben wir nach langem Suchen ein sehr schönes neues Zuhause gefunden.Die ersten Tage beschreibt sein Frauchen so.

Hallo Frau Waldleitner,
Dino hat sich schon ganz gut bei uns eingelebt. Durchfall hat er keinen mehr!!!
Er ist noch ein bißchen ängstlich weil er die Umgebung noch nicht kennt aber wir gehen erst mal nur immer die gleiche Strecke Gassi und werden es langsam ausweiten.
Gleich am ersten Abend hat er auch schon durch den Zaun seine künftigen Spielkameradinnen Kira ( weißer Schäferhund 4 ) und Luna ( Neufundländer, 8 Mon.) beschnuppert. Gestern hat er eine nette Cockerspaniel-Dame kennengelernt. Es gibt noch eine ganze Menge netter Hunde bei uns.
Liebe Grüße


 

Lucie`s erste Wochen im neuen Zuhause

LucieWiese1OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für die kleine Lucie haben wir sehr schnell einen neuen Platz gefunden und wie man unschwer erkennen kann, geht es ihr dort auch sehr gut. Lucie mausert sich ja zu einem richtigen Star. Na, bei ihrem Charme wohl auch nicht schwer.

Hallo Familie Waldleitner,
heute sind es genau 3 Wochen, seitdem Lucie bei uns ist. Sie hat sich prächtig entwickelt, ein sehr starkes Selbstbewusstsein bekommen und war gestern auch schon das erste Mal in der „Schule“. Es ist ein Schäferhundeverein, bei dem auch andere Rassen und kleine Hunde willkommen sind. Nach Aussage des Vorstands ist Lucie eine „Bereicherung für den Platz“. Sie bezaubert immer und überall alle Menschen und hat ihre Scheu und Angst vor anderen Hunden schon abgelegt.

Mit Kindern hat sie nach wie vor so ihre Probleme. Auch die Stubenreinheit in der Nacht lässt noch etwas zu wünschen übrig, das werden wir aber auch noch hinkriegen. Überhaupt muss hier noch einmal gesagt werden, dass sie außergewöhnlich intelligent ist.

Ihr Appetit steigert sich von Tag zu Tag. Den ersten Arztbesuch mit Nachimpfung und zweiter Entwurmung haben wir auch schon hinter uns.

Alles in allem geht es Lucie sehr gut und wir könnten es uns schon jetzt nicht mehr ohne sie vorstellen.
Herzliche Grüße
Monika und Wolfgang Sch.


 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   kyra-gang

Hallo Frau Waldleitner,
ich möchte Ihnen einen kurzen Zwischenbericht über die KYRA geben. Sie hat sich schon ganz prima bei uns eingelebt und ist kein bisschen scheu. Ganz im Gegenteil; sie hat schon voll und ganz Besitz von uns ergriffen und uns in ihr riesiges Hundeherz geschlossen. Wir werden auf Schritt und Tritt verfolgt und keine Minute aus den Augen gelassen. Bis auf die erste Nacht ist sie auch stubenrein, was natürlich sehr erfreulich ist. Von meinen Kindern ist Kyra nicht ganz so begeistert; entweder ist es Eifersucht oder sie hat früher einfach schlechte Erfahrungen gemacht. Sie rennt ihnen gerne bellend und knurrend hinterher und versucht sie einzuschüchtern, aber das bekommen wir bestimmt bald in den Griff. Auch das Haus verteidigt sie schon vehement.(Leider auch Nachts) Auf alle Fälle sind wir ganz glücklich mit ihr und freuen uns,dass sie da ist und dass es weitaus weniger Probleme, als befürchtet, gibt.
Vielen Dank nochmals, dass Sie die KYRA so schnell hier her geholt haben.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Andrea M. mit Familie


Neue Bilder von Dino

Dino3  Dino4  Dino6

Hallo Frau Waldleitner,

Im September 2003 haben wir unseren Dino bei Ihnen abgeholt.
Die ganze Familie ist schwer in Dino verliebt, besonders unsere beiden Kinder für die er ein toller Spielgefährte ist.
Dino hat sich sehr gut entwickelt, mittlerweile wurde er kastriert, tätowiert und auch die beiden überflüssigen Wolfskrallen an den Hinterläufen wurden entfernt.
Dino ist ein ganz lieber, verschmuster Hund der sich mit allen Tieren sehr gut verträgt.
Sie dürfen diese mail auch gerne im Internet zeigen.
Viele Grüsse


 

ChicoA ChicoB Lange hat es gedauert, bis Chico ein neues Zuhause gefunden hat.Es scheint aber so, als hätte er wohl gewartet bis die “Richtigen” kommen, denn wie man sieht, fühlt sich Chico nun rundum  wohl. Ich wünsche ihm, seinem Frauli und seinen tierischen Freunden alles Gute und viel Freude weiterhin.

Lange hat es gedauert, bis Chico ein neues Zuhause gefunden hat.Es scheint aber so, als hätte er wohl gewartet bis die “Richtigen” kommen, denn wie man sieht, fühlt sich Chico nun rundum  wohl. Ich wünsche ihm, seinem Frauli und seinen tierischen Freunden alles Gute und viel Freude weiterhin.

Am 27.9.2004 erhielt ich die Bilder mit nachfolgendem Text:

Hallo Frau Waldleitner,
Chico geht es sehr gut, er benimmt sich als wenn er schon immer bei uns gewesen wäre. Er ist ein super unkomplizierter Hund und sehr anhänglich. Anbei einige Fotos beim Gassi gehen und in der Küche seinem Lieblingsplatz.
Grüsse
V. Tanja

ChicoWeihnachten

Hallo Frau Waldleitner,
Chico geht es hervorragend er hat sich voll
integriert und auch schon 1 kg abgenommen.

SCHÖNE WEIHNACHTEN WÜNSCHT IHNEN DIE GANZE TRUPPE!!!


DinoLieblingsplatz      DinoWeihnachten

Hallo Frau Waldleitner,

Danke für die Weihnachtsgrüsse.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr.
Dino hatte in diesem Jahr zweimal einen Ehrlichiose-Schub, beim zweiten war er nur noch Haut und Knochen, mittlerweile geht es ihm wieder sehr gut.
Er ist halt ein sehr empfindlicher Hund, den man nicht wie andere z.B.nass rumlaufen lassen kann und auch die kleinste Verletzung kann einen neuen Schub auslösen, wir müssen halt darauf Rücksicht nehmen.
Er ist ein liebes Mitglied der Familie geworden, die Kinder lieben ihn und er liebt sein Rudel.
Liebe Grüße aus Mengkofen
RosemarieA.


Boretsch, jetzt Mike mit seiner Familie

Mike  Mike2   Mike1

Liebe Familie Waldleitner!

Leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen, denn wir wollten uns schon lange einmal bei Ihnen melden! Wir haben so viel Freude und lieben alle unseren „Mike“ (ehemals Boretsch) so sehr!

Er hat sich sofort bei uns eingewöhnt und war innerhalb von 2 Tagen (natürlich ohne Zwang) stubenrein! Wir telefonierten ja nochmal, wegen der Ernährung, da er doch Durchfall hatte, was mitunter auch davon kam, daß er „Nala’s“ Katzenfutter schnabulierte!!

„Mike“ war anfangs Fremden gegenüber scheu, daß hat sich natürlich gelegt! Er ist den ganzen Tag bei mir (beim Haushalt, im Büro und ab und zu im Laden) und wenn in unserem Getränkemarkt Kunden kommen, denkt er immer die kommen nur zu ihm, zum spielen! Auch unsere Verkäuferinnen liebt er!! Er bekommt massig Streicheleinheiten!!

Morgens weiß er ganz genau, wann ich mit ihm meine Kinder zur Schule bringen muß! Und Mittags erkennt er gleich den Schulbus, bereits wenn er anrollt! Da kann ich ihn kaum mehr bändigen, wenn er vor Freude auf die Kinder los stürmt!!

Er liebt auch sein Herrchen sehr, lernt dieser ihm doch liebevoll kleine Kunststücke und jagt immer „Mike“ mit seinem Arbeitshandschuh im Maul hinterher! Außer „Fuß“, „Sitz“, „Platz“ und „Hier“, haben wir ihn alle zusammen „Bussi“ und „Winke, Winke“ gelernt. Das sollten Sie mal sehen, ich kenne keinen Hund, der daß kann!! „Mike“ schläft immer noch im Körbchen neben Frauchen’s Bett!!

Der kleine, gebürtige Spanier versteht einwandfrei deutsch und aklimatisierte sich auch gleich am sonnigen Gardasee! Als er von unserem Tierarzt (mit lokaler Betäubung) gechipt wurde, hat das vermutlich mir mehr wehgetan, als unserem „Mike“!

Wie Ihr Mann schon sagte, er ist ein kleiner „Turbo“, in unserem großen Garten fegt er wie ein Wirbelwind umher, der Nachbars Tibet-Terrier, der ihn manchmal besucht, hat keine Chance!! Nun erlebte er das erste Mal Schnee!! Er wußte nicht soviel damit anzufangen, merkte, daß es kalt an den Füßen ist, und daß man sich toll drin walzen kann und die Schnauze eintauchen! Bald darf 3 Tage mit in Skiurlaub, ich fahre diesmal nicht Ski, sondern mache ausgedehnte Spaziergänge mit „Mike“!

Im Anhang noch einige gemeinsame Fotos, mit unserem Schatz, den wir uns garnicht mehr wegdenken könnten!! Sogar die Katze „Nala“ hat sich mit ihm angefreundet, auch wenn es etwas länger gedauert hat!!

Auf diesem Wege, Ihnen und Ihrer Familie, auch an Frau Brieger und all Ihren Tieren, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr!!

Weiterhin viel Erfolg und alles Liebe und Gute für Ihre bewundernswerte Hilfe für die Tiere!!

Ihre Familie G.

mit „Mike“ und „Nala“ ….aus E.