Pinky

Pinky2

Liebe Pflegemama,
heute bin ich nun schon eine ganze Woche bei meinem neuen Frauchen. Ich muss sagen, es geht mir sehr gut. Ich habe schon viel gelernt und Frauchen sagt, ich bin ein ganz lieber Hund. Ich fange jetzt erst an, mal ein bisschen zu bellen, wenn ich etwas Ungewöhnliches im Haus höre. Die Nachbarn sind alles liebe Leute, die mich alle toll finden. Drei haben sich angeboten, mit mir Gassi zu gehen. Die Leute, die gleich neben uns wohnen kenne ich schon ganz gut. Sie  riechen nur nach Katze und wenn die raus oder reingehen, brauche ich auch nicht zu bellen.
Der erste Abend lief ganz gut. Ich musste in so einen komischen Kasten, den Frauchen Aufzug nennt. Dort mache ich aber jetzt schon brav „sitz“. Am Abend sind wir noch Gassi gegangen und ich habe auch einmal auf den Teppich gepieselt, aber Frauchen war nicht böse. (Ich habe das noch ein paar Mal gemacht, aber jetzt weiß ich, dass ich das nur draußen darf oder auch auf der Terrasse).  Frauchen hat  schöne Bettis und ein Körbchen für mich gekauft, die ich aber nicht mag. Am liebsten liege ich im Flur auf einer Decke und dort habe ich  sogar ein kleines Kopfkissen. Am ersten Abend habe ich ungefähr zehnmal versucht, in Frauchens Bett zu kommen, aber sie hat mich immer wieder rausgeschubst.  So eine Gemeinheit! Jetzt habe ich es aber aufgegeben und liege nachts brav auf meiner Hundedecke neben ihrem Bett. Ich schlafe übrigens ganz lange, manchmal bis morgens 8 Uhr.
Am nächsten Tag hat mich Frauchen gleich gebadet, weil sie gesagt hat, ich stinke. Fand ich gar nicht so schlimm. Das warme Wasser und das Einseifen (natürlich mit Extra-Hundeshampoo) fand ich richtig gut. Das Abrubbeln war lästig und das Trockenfönen grässlich, obwohl ich immer neben Frauchen sitze, wenn sie sich die Haare fönt. Bürsten finde ich auch mehr als unnötig, aber Frauchen sagt, ich sehe aus wie Struppi. Ich beiße dann immer in die Bürste und wenn es geht, klaue ich Frauchen die Bürste und renne damit weg.  Inzwischen hat  Frauchens Tochter mir auch die Haare vorne geschnitten. Jetzt kann ich prima aus meinen Augen sehen.
Ich bekomme noch dreimal am Tag Fressi und zwischendurch mal Hundekekse und meine Häufchen mache ich auch brav draußen. Wir haben schon mindestens zehn verschiedene Gassigehwege gefunden und manchmal treffe ich ganz liebe Hunde. Die  Laika  z.B. ist eine junge Beagle-Hündin und wir haben gestern herrlich getobt. Heute habe ich Pepe, einen etwas größeren Mischling kennen gelernt. Sein Frauchen war erst skeptisch, weil er schon so oft von anderen Hunden gebissen worden ist. Aber weil wir so schön gespielt haben, haben uns unsere Frauchen abgeleint und da ging die Post erst richtig los.

Nur einmal musste ich ganz fürchterlich weinen, und zwar am Montag. Mein Frauchen hat mich zu dem Claudia-Frauchen gebracht, weil sie arbeiten musste. Aber ich habe mich ganz schnell beruhigt und bin ganz ruhig in ihrem  Büro gelegen. Dann sind wir wieder mit dem komischen Ding, das die Menschen Auto nennen, gefahren, und da bin ich auch ganz brav  gesessen. Bei dem Claudia-Frauchen gibt es eine alte Schäferhündin, die Birka und die ist ganz lieb und spielt mit mir und gibt mir Bussi. Nur der dämliche alte Kater ist wirklich ein Kotzbrocken. Er setzt sich immer dahin, wo ich vorbei will und wenn ich nicht aufpasse, wischt er mir eine. Birka hat gestern aus Begeisterung  auch eine abgekriegt. Gestern war ich wieder bei dem Claudia-Frauchen und jetzt weine ich auch nicht mehr, denn das Gassigehen und Rumtoben mit Birka macht wirklich Spaß. Anschließend bringt mich das Claudia-Frauchen so gegen 8 Uhr abends wieder heim und dann warte ich bis mein Frauchen kommt und bin ganz lieb. Außerdem bin ich da ja auch total müde. Zum Glück muss Frauchen nur zweimal in der Woche arbeiten. Auch tagsüber lässt mich das Frauchen manchmal eine Stunde alleine. Ich bin ganz brav, weil ich ja weiß, dass sie wiederkommt.
Gestern habe ich meine Herzwurmtablette genommen. Frauchen hat  mich gewogen und ich wiege ganze 6 Kilo. Frauchen hat sich im Internet schlau gemacht im Yorki-Journal. Also ein echter Yorki scheine ich nicht zu sein, ich bin viel zu groß und zu schwer und außerdem stimmen meine Farben nicht, aber dem Frauchen ist das ganz egal. Sie mag mich, so wie ich bin.
Natürlich renne ich Frauchen  auf Schritt und Tritt nach. Frauchen findet es auch toll, dass ich kein Sofahund bin. Ich springe zwar mal rauf, um meine Streicheleinheiten zu holen, aber sonst finde ich das Ding nicht gut, ich liege lieber unten. Wenn ich tatsächlich mal, was mache, was ich nicht tun soll, nimmt Frauchen eine Zeitung und haut auf den Tisch und sagt nein. Ich bin dann gleich wieder ganz lieb. Ich helfe meinem Frauchen auch viel, z.B. beim Staubsaugen und Wischen. Das sind alles Dinger, in die man schön reinbeißen kann.
Ganz toll finde ich den Florian (12 Jahre alt). Das ist Frauchens Enkel. Wir waren auf seiner Geburtstagsfeier und da waren viele Leute und ich war auch da ganz lieb und bin auf meinem Handtuch neben Frauchens Stuhl gelegen. Also mit dem Florian kann man herrlich Spielen. Dem beiße ich immer in die Socken. Übrigens findet mich die ganze Familie einfach nur süß. Frauchen meint auch, dass ich ein ganz pflegeleichter und gelehriger Hund bin. Ich mag alle, ob Männer, Frauen oder Kinder und sogar Katzen, wenn sie nicht so doof wie der alte Kater sind.
Ich habe auch Julchen kennen gelernt. Das ist die Cocker Spaniel Hündin von Frauchens Freundin. Die ist auch ganz nett, nur quietscht sie manchmal, wenn ich ihr zu nahe komme. Mal sehen, wie das wird, wenn ich sie am Samstag besuche. Dann kommt auch noch der Marco, ein Airdale Terrier.
Übrigens den Schnee fand ich zuerst absolut ätzend. So ein kaltes Zeug. Aber jetzt habe ich festgestellt, dass man darunter Mäuse suchen kann. Zuerst schnüffle ich und dann springe ich zwei Meter durch die Luft. Das macht Spaß. Das mache ich auch mit einem Stück von meinem Büffelknochen. Den werfe ich hoch und dann suche ich ihn wieder und knurre  ihn ganz fürchterlich an.
So, jetzt muss ich Schluss machen, ich muss mal kurz raus und außerdem gibt’s gleich Fressi.. Ich melde mich mal wieder.

Ein herzliches Wauwau und Lecke-Bussi

Pinky

Liebe ehemalige Pflegemama,
heute möchte ich mich mal wieder melden. Jetzt bin ich schon über vier Wochen bei meinem neuen Frauchen. Es geht mir wirklich gut und ich bin inzwischen der Liebling der ganzen Familie, obwohl sie manchmal sagen, dass ich ein ganz verrückter Hund bin, der ihnen noch gefehlt hat. Alles, nur weil ich so Sachen mache, wie z.B. Sofakissen mit Absicht runterzuwerfen oder allen Leuten, die ich mag, in die Arme  zu springen. Aber das macht doch Spaß. Ich kann sogar schon auf einen wackeligen Bürostuhl springen.
Gestern allerdings ging es mir wirklich hundeelend schlecht. Ich war mit Frauchen und Claudia-Frauchen wieder beim Onkel Doktor. Vor vierzehn Tagen sind wir schon einmal dort gewesen. Bis auf eine Augenentzündung, die aber mit Tropfen behoben wurde, bin ich kerngesund. Nur hatte ich Wolfskrallen, die eigentlich ein paar Tage nach meiner Geburt hätten weggemacht werden müssen. Beim Onkel Doktor  habe ich mich gleich gut eingeführt, zuerst habe ich aus Langeweile meine Leine durchgebissen und dann bin ich den Schuh vom Herrn Doktor angegangen. Er war übrigens sehr erstaunt über die vielen Impfungen, die ich schon hinter mir habe. Er meinte, dass sei recht ungewöhnlich für einen Hund aus südlichen Regionen.
Also gestern hat mir der Onkel Doktor mit einer Nadel einen Pieks gegeben und Frauchen und Claudia-Frauchen haben mich gehalten und ihm weiter assistiert. Dann bin ich ganz furchtbar müde geworden.
So ein bisschen aufgewacht bin ich erst wieder in Claudia-Frauchens Auto und dann hat mir alles weh getan. Frauchen hat mich auf ein Kissen mit meiner Decke und einer Wärmflasche an die Heizung gelegt und mir erklärt, dass ich kastriert worden bin (kommt davon, weil ich immer so lästig war und alle Hunde und fremde Leute angegangen bin) und dass gleichzeitig meine Wolfskrallen, die schon verknöchert waren, weggemacht wurden.
Mir war den ganzen Nachmittag furchtbar duselig und schlecht und ich wusste gar nicht, wo ich mich hinlegen sollte. Aber um 8 Uhr abends habe ich dann einen Riesenkohldampf bekommen. Eine Frechheit, Frauchen hatte mir morgens doch einfach nichts zu essen gegeben. Frauchen ist dann sogar zweimal mit mir raus, weil ich schon wieder ganz fit war und der kühle Schnee hat mir an meinen Hinterpfoten richtig gut getan. Ganz spät abends hat mir Frauchen dann noch eine in leckerer Wurst verpackte Tablette gegeben und ich hatte keine Schmerzen mehr und habe die ganze Nacht durchgeschlafen.
Heute geht es mir wieder richtig gut. Wir sind schön Gassi gegangen und alles funktionierte bestens. Außerdem bekomme ich immer noch Wurst. Frauchen nennt das Guti. Sie glaubt, ich merke nicht, dass da eine Tablette drin steckt. Frauchen sagt, dass ist ein Antibiotika, damit alles gut verheilt. Heute Nachmittag konnte ich übrigens schon wieder herrlich mit einem neuen Hundefreund, einem Jack-Russell-Terrier toben, aber jetzt bin ich doch wieder sehr müde. Frauchen meint halt, frische Luft tut mir gut, damit die blöde Narkose aus mir rausgeht. Am schlimmsten finde ich ja den Plastiktrichter, den mir Frauchen aufsetzt, damit ich mich nicht andauernd lecke, aber an dem Verband an meinen Hinterpfoten kann ich trotzdem herumzupfen.
Ich werde auch sehr gelobt, weil ich so ganz lieb und brav bin, wenn ich bei Claudia-Frauchen im Büro bleiben muss. Na ja, ganz brav ist vielleicht übertrieben. Ich habe diese Woche nämlich heimlich still und leise ein Telefonkabel durchgebissen. Ja, von wegen durchbeißen. Zwei Paar Schuhe von Frauchen habe ich inzwischen auch schon demoliert. Was lässt sie die auch rumstehen.
Frauchen sagt übrigens, ich sei eine wandelnde Mülltonne, weil ich alles, was ich finde rumtrage oder fresse, ganz egal, ob das Papiertaschentücher sind, vertrocknete Blätter, Tannenzapfen, Zweige oder Plastikstöpsel. Kürzlich sind wir im Forst Gassi gegangen. Dort sind auch meine Lieblings-Gassigehwege, weil ich da immer frei herumlaufen darf. (Ich komme übrigens ganz schnell angesaust, wenn Frauchen ruft. Dafür bekomme ich dann immer ein Guti.) Also, im Forst da waren außerhalb des Zauns so ganz komische Tiere in einem Pferch, die haben mäh gemacht. Frauchen hat gesagt, das sind Schafe. Ich habe versucht, mit denen zu spielen, aber die waren so doof und sind weggerannt und haben nur weiter mäh gemacht. Dafür habe ich dann schnell den nächsten Pferdeapfel, den ich gefunden habe, aufgegessen.
Frauchen und Claudia-Frauchen bewundern mich auch sehr, weil ich sie so brav beschütze. Wehe, es kommt ihnen jemand zu nah. Dann knurre ich ganz böse und belle laut und zeige, dass ich ein richtiger Kampfhund bin und mit mir nicht zu spaßen ist.
Am liebsten spiele ich immer noch mit der alten Birka-Schäferhündin von Claudia-Frauchen. Wir toben wie die Wilden in der Küche herum und wenn wir draußen sind, da beschützt mich die Birka und ich darf mit keinem anderen Hund spielen. Mit dem alten Kater habe ich mich auch arrangiert. Wir liegen jetzt ca. zwei Meter von einander entfernt auf dem Teppich, aber wenn er Miau macht, suche ich lieber das Weite. Man weiß ja nie.
Jetzt muss ich schließen, ich bin hundemüde und muss eine Runde schlafen.
Ein herzliches Wuff und Leckebussis (das mache ich immer noch).
Pinky


Joschi, ein Welpe von Piri

365 256 018 032

Hallo Frau Waldleitner,

hier das versprochene Foto von Joschi. Heute hat er seinen müden Tag weil er gestern ganz viel spielen und toben mußte in der  Welpenspielstunde. Mit ihm sind da noch 2 Labradorwelpen, eine Rhodesian Righback Mischlingshündin und ein kleiner Terrier. Ausserdem viele Kinder und andere große Hunde. Wir haben alle viel Spass. Wir haben uns auch sehr über Ihren Besuch gefreut und hoffen,
Sie kommen mal wieder.
Mit freundlichem Gruß Sylvia F. & Co.


Es freut mich ganz besonders, dass sich Joschi so gut entwickelt hat, nachdem die Welpen doch einiges durchgemacht hatten. Ich denk Joschi wird ein Prachtkerl. Na, kein Wunder bei dem tollen Zuhause, dass er sich ausgesucht hat.


 

Mäggie, ehemals Manila

maeggie  maeggie1

Mäggie wartet schon ungeduldig, bis sie raus darf Schnee liebt sie über alles, wir glauben sie kommt aus Alaska, nicht aus Gran Canaria

Liebe Familie Waldleitner

Jetzt haben wir unsere Mäggie (wir haben uns auf diese Schreibweise geeinigt) schon gut 3 Wochen. Sie hat sich schon nach ein paar Tagen prima bei uns eingelebt. Sie ist ein richtiger Wirbelwind, Langeweile kommt bei uns nicht mehr auf. Dass sie nicht gerne alleine bleibt sieht man an unseren Zimmertüren. Es wird aber immer besser, wir gewöhnen sie nach und nach daran, dass sie nicht bei jedem Schritt mit darf. Am liebsten mag sie ausgiebige Spaziergänge, da fetzt sie was das Zeug hält. Wir waren auch schon zweimal in der Welpenspielstunde, im März geht es dann in die „Schule“. Sie ist ein richtiger Knuddelhund, das nützt sie auch richtig aus, wenn sie etwas zerbissen hat, schaut sie recht treuherzig und man kann ihr gar nicht mehr böse sein. Wir haben recht viel Freude mit ihr und würden sie auf keinen Fall mehr hergeben.

Viel Grüße an die ganze Familie

Familie N


Piro

Piro1  Piro2  Piro3  Piro

…alles was ich ausgeräumt habe muss ich wieder zudecken!! ………in seeliger Stellung. Ach tut Ausruhen gut ! ..was meint sie? Sagt sie “Gassi gehen” ? Ich bin dafür –  immer …..eines meiner liebsten Spielzeuge

Liebe Familie Waldleitner,

anbei wie versprochen ein paar Bilder von Piro.
Piro geht es gut, er entwickelt sich zu einem lebhafte Kerl, ist sehr lieb uind anhänglich. Wir haben viel Fruede mit ihm.

Es grüsst sie herzlichst
Christa und Ludwig L. mit Piro


Mirko

Mirko1a Mirko4 Mirko2 Mirko3
Mirko fleissig bei der Gartenarbeit Der arme Hund (mit frechem Kater im Mirko-Bett) 2 müde Krieger
Mirko und seine Freundin Daisy
Pelzgesicht im Garten mit Sissy

 

Hallo, liebe Frau Waldleitner,
jetzt ist es nun 3 Jahre, dass der liebe “Hundebub” bei mir ist. Wir gehen alle Tage spazieren. Es geht ihm gut. (Habe fast Angst, dies zu sagen bzw. schreiben, denn es kann sich alles so schnell ändern.) Wir marschieren manchmal eine Stunde, natürlich langsam und gemütlich, je nach der Tagesform von Mirko und natürlich dem Wetter. Die beiden kleinen Mäuse sind selbstverständlich auch dabei. Das kleine “Pinscherl” Sissy wird heuer 15 Jahre alt und die Rauhaardackeline Daisy wird 13 Jahre. Im Juli sind es auch 3 Jahre, dass sie bei mir sind. Das Pelzgesicht und die zwei lieben sich sehr.
Der Mirko bekommt zu seinen Tabletten täglich ins Futter Gelatine mit Vitaminen und Beinwellkraut. Im Sommer frisst er die Blätter frisch am Wegrand bei unseren Spaziergängen, er weiss wo die Pflanzen sind und “haxelt” so schnell er kann, dorthin. Im Winter hole ich getrocknetes Laub in der Apotheke. Dann noch zusätzlich einen Esslöffel Olivenöl täglich.
Durch dies und achten darauf, dass er nicht zu schwer wird hilft ihm zu einer Lebensqualität, was superschön ist.
Der Schnee zur Zeit ist natürlich für ihn das highlight. Er wälzt sich immer wieder und seine strahlenden Hundeaugen sind eine Freude.
Da ich noch immer nicht bei Ihnen war (Asche auf mein Haupt) schicke ich ein paar Bilder.

Danke, dass der Mirko zu mir kommen durfte.

Viele liebe Grüsse an Sie und Ihre Familie + alles mit Fell und Federn

Christl M.


Dazu muss ich noch sagen.
Mirko kam in einem sehr schlechten Zustand zu mir und wir dachten wirklich, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Dank der liebevollen Pflege von Frau M. ist Mirko so putzmunter und ich freu mich ganz besonders darüber. Mirko ist eine Seele von Hund und hat es weiss Gott verdient, seinen Lebensabend in einem so schönen Zuhause verbringen zu dürfen.
Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Stunden zusammen mit ihrem Sonnenschein.


Lola, vormals Iffi

Lola  Lola1

Hallo Frau Waldleitner,

wollt Ihnen nur einen kurzen Eingewöhnungsbericht von Iffi (jetzt heißt sie Lola) geben. Das Autofahren am Freitag fand sie gar nicht sooo schrecklich, hat ganz interessiert geschaut und war auch fast ned nervös. Zuhause angekommen dann die Begegnung 3. Art mit großem Goldi. Ronni hat sich die Kleine angeschaut, kurz alles aufgestellt und seitdem is ruhe keine Verwarnung oder ähnliches. Es war so schön unkompliziert richtig wundervoll. Das einzige was Ronni ihr dann noch mit einem Knurrer klarmachen mußte is das die große Futterschüssel seine ist und sie da nix verloren hat höchstens er ist schon fertig. Müssen ihre Hunde bevor sie was zu fressen kriegen sitzen ??? Mir ist aufgefallen sobald es ums fressen geht also wenn ichs herrichte sitz sie da wie ne 1 :-)))) Mit dem Gassi gehen an der Leine hat sies nicht unbedingt, is immer ein kleiner Kampf bis wir dann endlich die 20 Meter bis zur Wiese gehen können. Aber das wird alles werden sie ist sehr lernfreudig besonders Quatsch :-)) Sie läuft jetzt auch seid Montag schon brav ohne Leine mit den großen mit gar kein Problem. Stubenrein ist sie glaub ich auch schon, jedenfalls war seid Samstag nix  mehr.

nun ist die kleine Lola schon 2 Wochen bei uns. Hat sich auch gut eingelebt nur mit dem Gassi gehen hat sie es nicht so. Ihr reicht anscheinend unser Garten. Auch nicht schlecht dann läuft sie wenigstens nicht allein weg. Sie können sich neue Bilder von unseren 2 Hundemonstern auf www.1adog.de anschaun, da Unterpunkt Lola.

Viele liebe Grüße
Conni mit Ronni und Lola


Weihnachtliche Grüsse von ehemaligen Schützlingen
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ganz herzlich für die Wünsche, Berichte und Bilder bedanken. Es freut mich immer wieder, so nette Post zu bekommen.

JoschiJoschi1 Hallo, liebe Frau Waldleitner und vielen Dank für Ihre guten Wünsche. Ihnen und Ihrer Familie – da gehören die ‚Viecher‘ ja auch dazu – ein friedvolles Weihnachtsfest und ein angenehmes Jahr 2006. Joschi hat sich sehr gut entwickelt und ist ein sehr lieber, freundlicher Hund. Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben. Anbei zwei Fotos von ihm. Wir werden uns in 2006 sicher sehen. Ihre Sylvia F. mit Familie

Pinky

Liebe Frau Waldleitner,

Pinky und ich wünschen Ihnen, Ihrer Familie und allen Tieren ein frohes und geruhsames Weihnachtfest und alles Gute für das Neue Jahr 2006.

Ihre

Iemkje S.

(PS: Das ist Pinky’s Lieblingsbaustamm. Von dem hat er den besten Überblick.)

Pinky ist nach wie vor ein Schatz von einem Hund. Ich werde nie begreifen, wie man so einen lieben Hund weggeben konnte.(Aber ein Glück für mich.) Er versteht jetzt unheimlich viel und er ist ein richtig kleiner Schauspieler. Wenn jemand kommt, den er nicht kennt, produziert er sich richtig und zeigt alle Kunststücke, die er kann. Ich glaube fast, man hätte ihn zum Zirkushund abrichten können. Nach wie vor ist er ein Weltmeister im Springen. Übrigens lasse ich ihn fast nur noch ohne Leine laufen (natürlich nur da, wo keine Autos sind). Er folgt meistens aufs Wort. Mit der kleinen Kiwi, der Hündin von meiner Tochter ist nach wie vor das große Toben angesagt. Dazu haben die beiden bei mir vor dem Haus und im Forst genügend Platz.

Übrigens, Pinky’s Fell wird immer heller. Sein Stummelschwänzchen ist jetzt schon ganz grau und auch am Rücken wird er immer grauer mit blond vermischt. Ansonsten sieht er nach wie vor aus wie Struppi, wie Sie ja auch auf dem Bildchen sehen.
Ganz liebe Grüße ein schönes Fest und alles Gute für das Neue Jahr,
Ihre
Iemkje S.


Maeggie02 Hallo Fam. Waldleitner
Wünschen Euch und euerer Familie auch noch frohe Weihnachtsfeiertage und ein schönes gesundes Jahr 2006.
Jetzt haben wir unsere Mäggie schon fast ein Jahr. Sie hat in der Zwischenzeit schon einiges gelernt, und bleibt auch schon bis zu fünf Stunden alleine zu Hause. Sie ist ein richtiger Wirbelwind und mag sehr gerne Spazierengehen – schadet uns ja auch nicht.
Im Sommer haben wir sie im Urlaub dabeigehabt, wir waren mit dem Wohnmobil in der Toscana unterwegs. Das hat ihr sehr gut gefallen, uns natürlich auch.
Noch herzliche Grüsse an den Rest der Familie und immer viel Spass und Erfolg beim Vermitteln euerer „Viecherei“.

Maeggie102   Maeggie2


Lola02Conni, Ronni, Lola und die Fr. Mau

Hallo Frau Waldleitner,
wollt mich nur mal wieder melden, Lola gehts sehr gut. Unsere Bemühungen in der Hundeschule zeigen auch schon ein bischen Wirkung. Aber mehr als Erziehung macht ihr das Pausenclown sein in der Stunde Spaß. Sie will immer spielen und es ist sehr schwer der kleinen Madam klar zu machen das nicht immer lustig angesagt ist sondern sie auch mal liegenbleiben muß wenn ich es ihr sag. In der Hundeschule haben sie gemeint ich sollt mit ihr Dogdancing machen weil sie so ein kleiner Floh is vielleicht würd sie das auspowern. Na mal schaun ich wollt nicht gleich alles auf einmal machen sondern erst mal ne vernünftige erziehung zustande bringen :-))))) Gestern waren wir 2 1/2 Stunden gassi und davon mindestens eine durch den Wald (wir sind bis jetzt immer nur eine Straße durch den Wald gegangen) also richtig auf trampelpfaden. Huiii das war aufregend, aber man merkt so richtig das sie immer schaut was unser großer macht, wenn sie sich unsicher ist wird auch immer geguckt was den „der Dicke“ macht und wenn der keine angst hat dann braucht sie auch keine zu haben. Weshalb ich auch noch schreibe, ich würde mich gerne mal mit den Brüdern von Lola treffen. Können Sie mir da ne Email Adresse oder Telefonnummer geben von den neuen Besitzern ???
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie nochmals einen guten Rutsch und ein gesundes und frohes neues Jahr 2006
Mit freundlichen Grüßen
M. Cornelia


Verschneite Neujahrsgrüße von Timmy und Dayla mit Frauchen´s und Herrchen

TimmyDayla  TimmyDayla1  TimmyDayla2


Dino  Dino1  Dino202

 Hallo Frau Waldleitner,
vielen Dank für die Weihnachtwünsche.
Wir wünschen Ihnen ebenfalls schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Dino geht es sehr gut, er hat seit 29.Juli einen Gefährten, er heißt Tiger und ist mittlerweile 7 Monate alt. Die beiden vertragen sich super.


 

Samantha

Liebe Frau Waldleitner,
auch Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück + Gesundheit für 2006.
Sammy geht es sehr gut, sie ist aus der Familie nicht mehr wegzudenken! Sie ist und bleibt ein Traumhund, um den ich sehr beneidet werden. Und den ich nie wieder hergeben werde.
Liebe Grüsse
Tanja R.


Piro02  Piro102

Liebe Frau Waldleitner,
herzliche Weihnachtsgrüsse und für 2006 immer ein gutes Händchen für uns Tiere sendet Ihnen Piro
PS.: Mir geht es prächtig!
Gehe viel in Unterhaching spazieren. Bin zwar derzeit im “Flegelalter” – sagt Frauchen – aber es geht mir gut.
Wiege jetzt 3,5 kg. Tierarzt sagt i.O. Etwas handscheu gegenüber Fremden bin ich immer noch. Aber dafür jedem Hund, ob gross oder klein, zugeneigt. Passt schon


 

Bambam

Hallo Frau Waldleitner,
wir sind alle sehr glücklich mit dem wilden Lucky (Bambam). Er ist jetzt etwa kniehoch und total lieb.
Mit freundlichen Grüssen
Fam. J.


Samuel1  Samuel  Samuel3  Samuel2

Liebe Frau Waldleitner,
wie schnell doch die Zeit vergeht und Schwups ist ein halbes Jahr rum. Hier ein paar Fotos von Samuel, damit Sie sehen wie toll er sich entwichelt hat. Aus dem ängstlichen kleinen Kerl ist ein richtig frecher aber lieber Bursche geworden, der uns jeden Tag viel Freude bereitet. Den ersten Schnee fand er Klasse und am liebsten würde er den ganzen Tag mit den Kindern im Schnee toben.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Ihre Carola B.,


 

Sunny
Der Chef hält Ausschau

Liebe Fam. Waldleitner,
die besten Wünsche für Weihnachten und ein friedliches und gesundes neues Jahr.
Sunny ist der bravste Hund und der liebste. Wir haben im Herbst eine Hundeschule besucht.
Viele liebe Grüsse
Fam. R.