Honey

Honey Honey1 Honey2

Wir senden Ihnen schöne Grüsse von Honey. Sie hat sich inzwischen sehr gut bei uns eingelebt und fühlt sich offensichtlich (Bilder anbei) wohl bei uns. Nach 2-3 Tagen hat sie dann auch einen sehr guten Appetit entwickelt und jetzt wächst und gedeiht sie prächtig. Sie ist eine sehr lebendig Hündin, die sich aber auch immer wieder ihre Streicheleinheiten abholt. Zur Freude der Kinder geht sie auch mit den ihnen gassi (nicht nur mit uns grossen) und ist auch sonst ganz kinderlieb und natürlich der grosse Liebling im Haus. Besonders die Hausschuhe unserer Großen hat sie gerne – man findet sie regelmässig in ihrem Hundekorb! Ansonsten nennt sie unsere Couch ihr Eigen (wie die Bilder belegen), aber zum Glück mag sie auch ihren Hundekorb…
Mit freundlichen Grüssen aus Sch.
Familie M.


Timmy

Timmy2 Timmy5 Timmy8

Hallo Frau Waldleitner,

nun ist Timmy schon 4Monate bei uns in Furth und es ist höchste Zeit, Ihnen von dem kleinen Kasperl zu berichten.
Dieser Schatz macht so viel Freude.
Also höhenmäßig hat er nicht sonderlich zugelegt, -aber die Länge! Das Gesicht Foxl-Mäßig, die Länge Dackel-mäßig, das Wesen Kasperl-mäßig und das Fell Handfeger-mäßig! Also eine Super-Mischung zum Liebhaben! Er mag es, mit der großen Senta (Gewichtsvergleich: Timmy 8 kg, Senta 33 kg) im Garten im Schnee zu toben, beim Gassi-Gehen die Leine zu tragen und zu Spielen bis das kleine Züngelchen ganz weit raus hängt. Er kann übrigens schon ein bisserl Agility und Dog-Dancing. Leider wurden wir von dem vielen Schnee beim Weiterüben sehr gebremst.Ansonsten ist er die Ruhe in Person zu Hause. Mit Senta auf der Couch zu liegen,von ihrem Betti aus alles zu beobachten – da strahlen die kleinen „Chinesen-Augen“ Gemütlichkeit und Zufriedenheit aus, dass man ihn sofort wieder knuddeln könnte. Die Nachbarn hat er im Sturm bellend erobert, die sind ganz narrisch mit ihm. Und erst die Tierärztin! Stellen Sie sich vor, der kleine Wichtel liegt auf dem Behandlungstisch, wir unterhalten uns, ihm wurde es langweilig und – Timmy schläft auf dem Behandlungstisch seelenruhig seinen Welpenschlaf!!! So etwas hatte sie noch nicht erlebt.
Er begleitet mich im Außendienst und ist so brav im Auto während der Termine. Das Auto ist sein 2.Zuhause geworden, so richtig mit Kaustangerl, Kuhklaue, halt alles, was so ein Wichtel braucht-incl. Sitzheizung!
Aber die größte Freude macht ihm, wenn er Senta wieder mal Ball o.ä.-teilweise aus dem Maul- geklaut hat. Dann kommt er „rund vor Freude“(es sieht so aus, als ob das Hinterteil neben seinen Beinen daherkommt) brummt genüßlich wie ein Bär vor sich hin und zeigt uns, was er schon wieder hat.
Auch sein Schlaf ist sehr geräuschvoll. Alle paar Minuten wechselt er die Position bzw. den Platz und brummt und stöhnt dabei so herzzerreißend, als ob er alle Sorgen jetzt endlich los wäre – es ist einfach nur zum Lachen.
Wenn wir wieder mal in der Gegend vorbeikommen, besuchen wir Sie ganz sicher! Auch schauen wir immer nach, was Sie so hundemäßig „im Angebot“ haben. Und wenn wir Senta nicht hätten ….
Nun wünschen wir Ihnen schöne Ostertage und weiterhin viel Freude mit Ihrem „Zoo“
Uschi G. + menschlichem und tierischem Anhang!

Timmy7


Betazuhause1 Betazuhause3

Hallo Frau Waldleitner!

Beta geht es sehr gut, jetzt taut er so richtig auf. Tobt im Garten, macht Stofftiere kaputt, verzieht mir meine Schuhe aber trotzdem lieben wir alle ihn. Jetzt hat er schon zwei Freunde gefunden einen Schäferhund ( von meinen Schwager) den liebt er total,und Nachbarshund Annabell. Beim Spazieren gehen macht er jetzt hin und wieder ein Häufchen und tollt mit den anderen Hunden rum. Habe jetzt eine Hundeschule zu Hause begonnen und er ist sehr intelligent. Er macht sitz, platz und er macht sich tod. Wir üben gerade die Handführung, damit er weiß, das die Hand etwas gutes ist. Mit dem Auto fahren haben wir noch ewas Probleme, aber mit etwas Übung werden wir es schon hin bekommen. Sollten sie mal in Rosenheim sein, würden wir uns freuen wenn sie Beta besuchen würden.
Ihnen und Ihrer Rasselbande alles gute.
Bis Bald Diana L.


Benschi

Benschi Benschi1

Hallo,
am Dienstag (9.5.) hatten sie uns den süßen Benschi(heisst jetzt aber Attila) vermittelt.Er hat sich schon ganz gut eingelebt und ist ein ziemlich aufgeweckter Kerl.Am liebsten ist er die ganze Zeit draussen und erkundet sein Reich oder buddelt ein paar Löcher.Wenn dann doch mal die Müdigket siegt,kuschelt er sich am liebsten auf die Couch und ist sehr verschmust. Er versteht sich auch prima mit unserer Hündin und unseren Katzen.Nur unser Kater hat noch ein bisschen Angst vor dem „Neuen“. Anbei sende ich noch ein paar Fotos,was sich als schwierig heraustellte,denn unser kleiner Attila ist immer in Bewegung und sehr schwer zu fotografieren.
Ich werde,sofern sie wollen, regelmäßig Fotos von ihm senden.
Mit Freundlichen Grüßen
Gerlinde & Ingo G.


Dino

Dinoneu Dinoneu2

Hallo Frau Waldleitner,
möchte mich mal wieder melden, Dino ist ja jetzt bereits seit 2 1/2 Jahren bei uns. Seit Juli 2005 haben wir den Kater Tiger, der von Dino heiss geliebt wird.
Seit 08.Januar hat Dino noch einen Freund bekommen, Blacky wurde von meiner Tochter fast verhungert und erfroren im Schnee gefunden. Nur 700 Gramm schwer, ca 3 Monate alt und sehr winzig. Die Augen waren dick mit Eiter verklebt, er hatte jede Menge Ungeziefer und es war nicht sicher ob er überlebt.
Nun ist er bereits 8 Monate alt und hat sich zu einem bildschönen, wenn auch zierlichen, Kater entwickelt. Das einzige was ihm geblieben ist, ist ein tränendes Auge. Dino ist happy, dass er jetzt 2 Katzen hat.
Liebe Grüsse aus M.
Rosemarie A.


Alpha

Alphavermittelt

Liebe Frau Waldleitner,

das ist er, unser Finn (bei Ihnen hieß er Alpha). Ja, es geht ihm gut. Er ist ganz schön gewachsen und kräftig geworden. Er ist ein leidenschaftlicher Läufer und Gassigeher. Er geht gerne mit auf den Berg. Auf die Pleisenhütte in 1 1/2 Stunden, ist nix für ihn. Er ist ein rechter Lausbub und schleppt alle Schuhe in der Gegend rum – aber er zerkaut sie nicht, brav ! Wir lieben ihn sehr und unsere 2 Oldies haben sich auch an seine etwas ungestühme Art gewöhnt. Er hatte am Anfang riesige Angst vor grossen fremden Hunden und Menschen mit Stöcken in der Hand. Mittlerweile geht es. Er läuft frei ohne Leine und liebt unsere Waldspaziergänge.
Leider hat unser Kater nicht verziehen, daß er nicht mehr alleine der Prinz auf der Erbs ist –> er ist nach 2 Wochen nicht mehr nach Hause gekommen. Das hat nicht so gut geklappt mit den Beiden. Schade, aber so it es nunmal. So, das war ein kurzer Lagebericht. Wenn Sie Finn´s neues Zuhause einmal sehen wollen – herzlich Willkommen.
Bis dahin….
Viele Grüße
Heidi G.


Feli

Feli1 Feli3

Hallo Frau Waldleitner

Wollt nur mal schnell Bescheid sagen, dass bei uns alles o.k ist.

Die kleine Hamsterdame heisst jetzt „Feli“ und hat sich schon super eingelebt 🙂


Beta

Betaneu Betaneu2

Hallo Frau Waldleitner,

anbei die schon längst überfälligen Fotos und Filmchen. Mittlereile hat er sich gut eingelebt, ist rotzfrech und war auch schon im Urlaub. Nebenbei hat er sich vor lauter Übermut und wildem Herumtoben fast das Auge ausgestoßen; ist aber alles wieder gut verheilt und nichts mehr davon zu sehen. Beim nächsten Mal wirds wieder etwas ausführlicher.
Viel Spaß beim Anschauen.
Gruß,
Diana


Fiona

Fiona

Liebe Frau Waldleitner,
ich möchte mich bei Ihnen für die Aufnahme und Vermittlung bedanken. ohne den Tiershcutzverein würde es mir bestimmt nicht so gut gehen ! Bei meinen neuen Besitzern fühle ich mich sehr wohl und ich bereite jeden viel Freude. Ich habe ein riesiges Heim bekommen und teile meinen täglichen Auslauf mit Hamsterdame Rapunzel.
Viele Grüsse und herlichen Dank!
Prinzessin Fiona


Samuel

Samuel02

Das ist Samuel´s “Star”-Foto. Er hat sich zu einem prima Kerl entwickelt. Frech, neugierig, temperamentvoll, er liebt die Berge. Wir haben sehr viel Spaß mit ihm.
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht Ihnen Fam. B. mit Samuel


Piro

Piro03 Piro103

Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünscht Ihnen, Ihrer Familie und natürlich all  Ihren Tieren
Ludwig und Christa L. mit Piro “wau wau”!

Es geht ihm gut, ist immer noch sehr lieb und ein grosser “Lauser”. Geht viel und gerne gasi und immer noch sehr verspielt.


Aldi

Bild_007 Bild_009

Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und all ihren Tieren einen guten Rutsch
und ein gesundes glückliches Jahr 2007. Leo ist ein wahrer Schatz und eine
Bereicherung für unsere Familie. Er ist so lieb und sehr gelehrig….wenn er
dann mal wach ist hält er uns und die Katzen auf trab..selbst mit den
Überraschungsattacken kommen die Mietzies klar….
PS: die Kopie des Personalauweises schicke ich Ihnen nächste Woche zu…
Bis auf Weiteres herzliche Grüße
Sandra P. u Helge E. mit Familie


Honey

IMG_3248 IMG_3042

Hallo Frau Waldleitner, auch von uns Meier’s + Honey schöne Grüsse und ein gutes neues Jahr!
Unserer Honey geht es ausgezeichnet. Sie entwickelt sich sehr gut weiter, auch dank Hundeschule. Ihren eigenen Kopf hat sie natürlich trotzdem. Sie ist sehr verspielt und aktiv, andererseits aber auch sehr froh um Streicheleinheiten! Das Familienleben mit unseren Kindern und Hasen gefällt ihr sehr gut, auch die Urlaube geniesst sie (bisher hauptsächlich in den Bergen). Auch wir sind froh, dass wir sie haben! Mit dem Futter ist sie immer noch sehr heikel, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Ansonsten hält sie es jetzt zuhause auch mal 2 Stunden alleine aus – Hauptsache, sie kann in „ihrem“ Ledersessel liegen (wo der Kopf so ideal von der Lehne gestützt wird…). Anbei 2 Bilder vom letzten Sommerurlaub in der Schweiz, letzteres ein wenig unscharf aufgrund von hoher Geschwindigkeit.
Viele Grüsse Gerald M. und Familie mit Honey


 

Piri

DSC00046_edited DSC00134

Hallo Familie Waldleitner,

zu Weihnachten möchten wir Euch einige Fotos von Piri schicken, nach dem wir solange nichts voneinaner geört haben.

Sie hat sich zu einem lieben und etwas wilden Hund entwickelt, und wir würden sie nie wieder hergeben. Sie läuft wunderschön ohnen Leine und hört auch ganz gut, wenn man sie ruft.

Nun wünschen wir Euch und Euren Tieren ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und gutes neues Jahr.

Ihre Eleonore und Matthias S. aus M


Dino

Unbenannt_-_3 Unbenannt_-_5

Hallo Frau Waldleitner,

Dino und wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr.

Dino hatte dieses Jahr wieder einen Krankheitsschub, dieses Mal haben wir es jedoch ziemlich schnell erkannt und haben ihn gleich zu unserer Super-Tierärztin gebracht.

Er hat es relativ schnell und gut überstanden. Nun ist er wieder fit und frech, belegt immer das Katzenbett auch wenn er hinten und vorne nicht reinpasst 🙂

Liebe Grüße aus Mengkofen

Familie A. mit Dino und Katzen


Pinky

Pinky02

Liebe Frau Waldleitner,

Ihnen und Ihrer Familie sowie allen Tieren ein schönes Weihnachtsfest und einen glückliches und gesundes Neues Jahr.
Mit herzlichen Grüßen
Ihre
Iemkje Stiemer und
Pinky

Liebe Frau Waldleitner,
vielen Dank für Ihre Grüße. Anbei auch unsere Grüße. Das Bild habe ich heute von Pinky gemacht. Er bewacht gerade seine Hasenpfote, die er von meinem Freund bekommen hat. Er schleppt sie überall mit herum und nimmt sie sogar mit ins sein Körbchen. Allerdings ist nicht mehr viel von ihr übrig geblieben.
Pinky ist z.Zt. ein kleiner Macho, er giftet ganz gerne große Rüden an, am liebsten dann wenn er noch einen Kumpel bei sich hat. Auch entwickelt sich sein Terrier-Eigensinn immer mehr. Wenn er keine Lust mehr hat zum Gassigehen, bleibt er einfach stehen oder kehrt um in Richtung Heimat. Auch seine Ohren kann er ganz gut auf Durchzug stellen, wenn es Interessantes zum Schnüffeln gibt und er keine Lust hat mir nachzulaufen. Auf der anderen Seite wird er immer anhänglicher und verschmuster.
Unserem kleinen Nachwuchs geht es gut. Sie ist jetzt schon fast ein halbes Jahr alt. Sie findet es sehr interessant, wenn die Hunde miteinander spielen und haut dann ihre Flasche weg.
Nochmals alles Gute und liebe Grüße
Ihre
I. S.


Leila

Leila_Dez._06_004 Leila_Dez._06_001

Hallo Frau Waldleitner

wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie auch schöne Weihnachten.

Unserem Hundemädchen geht es bei uns sehr gut.

Sie ist eine ganz liebe und wird von allen ganz furchtbar verwöhnt.

Anbei ein paar Schnappschüsse.

Viele Grüsse

Petra L.mit Familie


Joschi

DSC00389-Weihnacht-verbess

Hallo liebe Frau Waldleitner,
danke für Ihre lieben Grüße und Wünsche.
Ihnen, Ihrer Familie und den Viechern schönes Fest und alles Gute für 2007.
Anbei unsere Familie kurz vor Weihnachten.
Sylvia F.


MurphyWeihnachten

Das wars dann mit den Weihnachtsgrüssen 2006…….
Dieser müde Weihnachtshund hat wohl alles verschlafen…..aber wie aus sicherer Quelle bekannt ist, hat er mittlerweile seine Mütze abgelegt……

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für all die lieben Grüsse, mails, Postkarten, Briefe und Bilder ganz herzlich bedanken. Ich freue mich immer wieder über Bilder und Berichte über ehemalige Schützlinge von mir.