Melody

223_2396 20717

Hallo Frau Waldleitner,
endlich habe ich Zeit gefunden, mich bei Ihnen zu melden. Die letzten Monate waren doch sehr aufregend für mich.Wie jedes brave Kerlchen, ging ich erst mal in die Welpenstunden und dann in die Hundeschule. Jetzt bin ich fast ein „Perfect Dog“.

Ich habe mich sehr schnell eingelebt und auch schon ein paar Freunde in der Nachbarschaft gefunden: Einen Chihuahua namens Timo, eine Golden Retriever Hündin namens Lana und den Kater Tigerlie.

Im Urlaub war ich in Österreich, wo wir auf hohe Berge gewandert sind und ich viel Spaß hatte.Zuhause mag ich am liebsten lange Spaziergänge durch Wald und Flur.

Ich bin auch ein begeisterter Wasserhund. Wenn ich nass bin, schau ich etwas komisch aus.
Ansonsten lieg ich gern auf der faulen Haut oder spiele mit Moritz und Julia.

Inzwischen bin ich eine hübsche junge Hundedame geworden und fühle mich
„pudelwohl“.

20737 20993


Timmy

Hallo Frau Waldleitner,
vielen Dank für Ihre mail. Habe mich riesig gefreut, daß Sie noch an Timmy denken. Wir schauen immer nach, was Sie für nette Kerls und Mädels wieder haben und hätten wir nicht Senta, wären wir sicher mittlerweile wieder bei Ihnen aufgetaucht.

Nun zu Timmy. Dem Typen geht’s „sauguat“. Ich glaube sogar, die wußten in Gran Canaria, was das für ein frecher Deifi wird und haben ihn vorher ausgewiesen – Scherz, aber er ist wirklich ein frecher selbstbewußter Kerl geworden mit einem Hang zum Größenwahn. Bellt schon von weitem die größten Hunde an, so daß ich zu allen Heiligen bete, daß der große Kerl hoffentlich angeleint ist. Er hat schon so viel von Senta gelernt, daß die Mäusejägerprüfung gar kein Problem war (es schaut zum Quietschen aus, wenn er mit diesen kleinen Pfoten zum Graben anfängt!!) und er glaubt auch sicher, daß er noch mal fliegen kann. Vögel werden bellend -auch bellend mit Ball in der Schnauze- durch den Garten gejagt und er kann überhaupt nicht kapieren, warum er nicht auch auf die Hausantenne kommt. Da Senta ständig im Bach steht und Forellen jagt, wird dies wohl die nächste Prüfung sein, die er angeht.
Vom Fressen her muß irgendetwas schief gelaufen sein, seine Mutter bzw. sein Vater müssen schwer verwöhnt worden sein. Ein Nachkomme eines Straßenhundes kann nicht so mäkelig sein. Bei jedem Futter wird zuerst geprüft ob wenigstens etwas Wurst oder Fleisch drin ist und erst wenn Senta in die Nähe kommt, bricht der Futterneid durch und er bequemt sich mit viel Zureden, auch etwas mehr als nur Wurst oder Fleisch zu fressen. Wir unken immer, daß aus Putenschnitzel und Hähnchenfleisch so ein stämmiger Kerl werden kann. Gewachsen ist er nicht mehr aber stämmig ist er geworden – und schnell. Nach wie vor bringt er seine 10 kg auf den kurzen Beinen überraschend flott in Bewegung, vor allen Dingen wenn wir Balli werfen oder er mit Senta spielt, die keine Chance hat, ihn zu bekommen. Im übrigen gehört er zu den nachtaktiven Vertretern, denn am Abend komme ich mir vor wie eine Ballwurfmaschine. Und wenn wir uns nicht oft beherrscht hätten – hätten wir ihn schon „gefressen“ so putzig ist das Miststück! Wir sind alle 3 -ob 2- oder 4-Beinen total verliebt in den Wuschel und gerade wo es mir in diesem Jahr so schlecht ging, hat er für Aufheiterung gesorgt. Er möchte immer mit, wenn ich wegfahre oder nur in den 1. Stock gehe – er ist immer hinter mir her. Und dann schauen die kleinen Chinesenaugen – einfach zum Liebhaben.
Es ist schlimm, Hundebesitzer können stundenlang über ihre Hascherl erzählen. Ich möchte Sie aber nicht langweilen mit der Beschreibung der Tugenden und Untugenden meines Hundchens. Ich habe mich richtig gefreut, daß auch Ihr Dalmatiner immer noch auf dem Bild zu sehen war. Ihrem Kätzchen geht es hoffentlich auch noch gut. Haben Sie eigentlich noch mal etwas von Timmys Bruder gehört? Ich leider nichts mehr. Timmy hat übrigens hier in der Nachbarschaft einen kleinen Freund gefunden. Er heißt Sammy und die beiden busseln durch den Zaun und fetzen miteinander auf der Wiese, wenn wir uns treffen.
Nun ist wirklich Schluß. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gutes Jahr 2007 und sicher können wir Ihnen unseren Prachtkerl bald mal in Natura präsentieren.
Ihre
Ursula G.


Paula

Hallo Frau Waldleitner,

vor nur fast einem Jahr haben wir über Sie die kleine Paula (damals Astra) vermittelt bekommen. Paula hat sich bei uns sehr schnell eingelebt und schon ca. vier Wochen nachdem sie bei uns war ging es mit ihr los in die Hundeschule. Anfangs war sie ziemlich ängstlich und hat sich kaum aus der Ecke getraut, was sich aber in der 2. und 3. Stunden sehr schnell gebessert hat. Mittlerweile liebt sie die Trainerin abgöttisch und hat bereits ihren Erziehungskurs hintersich. Und strebt nun die Begleithundeprüfung mitte Oktober an. Lt. Hundetrainerin könnte Paula die Prüfung schon früher ablegen, aber leider ist Paula noch etwas zu jung dazu. Was aber auch nicht schlimm ist; denn sie hat ja noch Zeit.

Wir haben für Paula sogar eine eigene Website erstellt dort können Sie sich gerne mal ein Paar Bilder von ihr ansehen. Sie ist echt eine wunderschöne Maus und vorallem sooooo lieb!

Hier die Adresse: www.Paula2006.de

Was uns noch interessieren würde, wie es denn Paula´s Geschwisterchen (Benschi, Tigra, Babe und Richtige Paula) geht. Wir würden einfach gerne mal wissen wie die 4 mittlerweile aussehen und wie sie sich gemacht haben!

Liebe Grüße

Isabel F. und Markus K


Dino

Dino02 Dino102

Hallo Frau Waldleitner,

da sich meine email adresse geändert hat, nehme ich dies gleich als Anlaß um mal wieder was von Dino hören zu lassen.

Dino geht es sehr gut. Einen Ehrlichiose Schub hat er bis heute glücklicherweise nicht mehr gehabt.

Er ist happy mit seinen 2 Katzen, habe noch 2 Fotos mit unserem schwarzen Findelkater angehängt.

Liebe Grüße aus M.

Rosemarie A.


Mimi

BellavermitteltBelavermittelt1

Hallo Pflegemama,
heute habe ich endlich mal Zeit Dir mitzuteilen wie es mir geht. Ich heiße jetzt nicht mehr Bella, sondern bin von meinem „kleinen Herrchen“ auf Mimi umgetauft worden. Eingelebt habe ich mich prima und auch mit der Erziehung meines neuen Rudels klappt es schon ganz gut. Sobald ich energisch mit meinen Freßnapf scheppere, kommt Frauchen und füllt es mit leckeren Sachen auf. Auch mit dem Gassigehen funktioniert es inzwischen recht gut. Ich laufe zur Tür, belle mal kurz (das kann ich nach etwas üben), schon kommt jemand aus der Famile angerannt und sucht die Leine, den Schlüssel und was wir sonst noch brauchen. Sobald ich mein Geschäft gemacht habe, wird es echt lustig, da hüpfen alle begeistert herum, loben, streicheln und ab und an gibt es auch ein Leckerli. Da tu ich ihnen halt den Gefallen und setz mich brav in die Wiese!!! Mit den Nachbarn, den menschlichen und auch den tierischen, habe ich mich gleich angefreundet. Fast jeder kennt mich inzwischen, weil ich alle ganz treu angucken kann (sagen wenigstens alle). Lukas (mein kleines Herrchen), den beschäftige ich nach der Schule auch immer. Es macht mir nämlich unheimlich viel Spaß, die erledigten Hausaufgaben aus dem Schulranzen zu mopsen. Ich sag Dir, der kann dann ganz schnell rennen, wie der mir nachläuft…… Roland (das große Herrchen), der muß auf seine Arbeitshose aufpassen, die riecht so gut nach Farbe, da könnte man glatt in Versuchung kommen ein Loch reinzubeißen…. Auch Frauchen darf nicht zu kurz kommmen. Die freut sich was, wenn ich meine Pfoten in die Wasserschüssel tauche und dann durch die ganze Wohnung tobe. Anschließend zerren wir beide an einem Ding, das sie Wischmop nennt.

So Frau Waldleitner, jetzt berichten wir mal über unseren kleinen Racker.

Mimi ist, wie Sie auf den Bildern erkennen können, inzwischen schon mächtig gewachsen. Es ist für uns so, als würde sie schon ewig zur Familie gehören. Sie ist ein ganz lieber und unkomplizierter Schatz. Am glücklichsten ist sie, wenn sie die ganze Familie um sich hat. Ab nächsten Sonntag gehen wir in die Welpenschule, was ihr bestimmt viel Spaß macht, da wir an keinem Vierbeiner vorbeikommen, ohne daß sie ihn zum spielen auffordert. Was ihr unheimlich gut gefällt ist das Wasser. Wo immer wir an einem Planschbecken, Brunnen, Pfütze oder sonstigem vorbeikommen unsere Mimi ist mittendrin. Am Morgen bringt sie jeden von uns -gewollt oder nicht- seine Schuhe. Was zur Folge hat, daß auch meine Männer plötzlich wissen, wo der Schuhschrank zu finden ist. Deshalb recht herzlichen Dank von unserer Seite, für den guten Platz, den Sie vorher bei Ihnen hatte. Sollten Sie mal in der Nähe sein, wir würden uns freuen, wenn Sie uns besuchen.
Wau, wau, Ihre Familie R.


Medi

Digital StillCamera Digital StillCamera

Medi hiess bei uns Yvonne und ist jetzt schon fast auf den Tag seit 6 Jahren bei Ihrem Herrchen. Um die Schnauze rum is sie jetzt schon ein wenig grau geworden aber ansonsten fühlt sie sich sichtlich schäferdackelhund wohl.

Wir wünschen Medi und ihren tierischen wie menschlichen Freunden noch viele, schöne gemeinsame Jahre.


Mimi am 23.8.2007

Mimi2

Hallo Frau Waldleitner
wir wollten uns mal wieder mit den neuesten Nachrichten aus dem Alltag unserer Mimi melden.
Im Anhang schicke ich Ihnen das neuste Bild unseres Vierbeiner zu (sie wurde gerade vom Friseur verschönert). Mimi ist im wahrsten Sinne des Wortes „der bunte Hund von Kirchseeon“. Jeder kennt und mag sie, schon in aller Frühe -beim ersten Gassigehen- werden alle Leute die zur S-Bahn an unserem Haus vorbei müssen freundlich begrüßt. Spazierengehen liebt sie über alles, die Nase immer am Boden, damit ihr auch ja nichts entgeht. Alle paar Meter wird etwas gefunden, was sie unbedingt mit nach Hause nehmen muß. Das wird dann alles in ihrem Körbchen versteckt (vom Baum gefallene Äpfel und Birnen -denn man weiß ja nie, wann es das nächste mal was gibt-…..:-)))))
Damit sind wir auch schon bei der zweiten großen Leidenschaft – dem Fressen -. Mimi mag einfach alles probieren. Joghurt gehört für sie zu dem absoluten Leckerbissen, knapp gefolgt von „Sesamstangerln“, die komischerweise unserem Sohn so ab und an mal runterfallen.
Überhaupt ist sie immer noch sehr brav, hauptsache sie darf überall mit hin, egal ob einkaufen, zur Bank gehen oder auf den Tennisplatz, dabei sein ist alles. Da legt sie sich dann brav auf ihr Deckchen und paßt auf, ob bei uns auch alles in Ordnung ist. Besonders bei Lukas fängt sie an, besonders aufmerksam auf ihn aufzupassen. Am Abend legt sie sich immer vor sein Bett und wartet bis er schläft, erst dann geht sie in ihr Körbchen. Obwohl sie momentan in der „Flegelphase“ ist, so nennt das der Trainer in der Hundeschule, gefällt es ihr dort sehr gut und sie macht auch immer ganz prima mit. Wenn Sie dann gelobt wird, sieht man ihr richtig an, wie stolz sie ist.
Sie merken bestimmt schon, daß wir inzwischen ein eingespieltes Team sind. Ganz leise muß ich noch anmerken, obwohl Mimi ja 4 Stunden am Tag bei meiner Mutter ist und es ihr dort sehr gut gefällt, sind wir es gewesen, die drei Tage eher aus dem Urlaub kamen. Natürlich nicht, weil wir unsere Kleine so vermißten:-))))))
Bis zu nächsten mal
Viele liebe Grüße
die drei R.


MimiWeihnachten200702

Hallo liebe Familie Waldleitner,

schöne und erholsame Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2008 wünschen die Reischenbeck´s.

Vielen Dank für die super Arbeit die Ihr das ganze Jahr leistet


Piri_benno02

Ein frohes Weichnachtsfest und ein gesundes und glückliches Jahr 2008
für die Familie und alle Vierbeiner
wünscht Ihnen
Eleonore Matthias und Piri Schäfer
Piri geht es sehr gut, ihre Beinchen sind wieder in Ordung, so, dass sie wieder rennen kann.
Das Foto zeigt Piri mit ihrem Spetzi Benno beim täglichen Gassi gehen. Nochmal alles Gute
Eleonore Sch.


AldiLeo02

Hallo
auch wir wünschen Ihnen u Ihrer grooooßen Familie ein besinnliches Fest und einen guten Start ins Jahr 2008.
Leider waren Sie Ende Oktober nicht da, als wir Ihnen einen Besuch mit Aldi-> Leo abstatten wollten.
Auf dem Foto sehen wir ihn mit seinem besten Freund unserem kleinen Nachwuchskater JOJO. Eine echt tierische Liebe.

Herzliche Grüße Sandra P. u Helge E. mit Familie


LynnLilli02

Hallo Andrea Waldleitner,
vielen Dank für Ihre Weihnachtsgrüße. Auch wir möchten Ihnen und Ihrer Familie alles gute zu Weihnachten wünschen und ein gesundes neues Jahr.
Wir haben Lyann in Lilli umgetauft und sie hört drauf. Eingelebt hat sie sich gut. Bett und Sofa ist ihr Revier. Auch waren wir mit unseren zwei ‚Wauwaus‘ drei Wochen in Spanien.
Sonst geht es allen gut.
Viele Grüße
Fam. K.


Dino04

Hallo Frau Waldleitner,
Dino geht es sehr gut, dieses Jahr hat er keinen Schub der Ehrlichiose gehabt.
Er liebt es wenn seine Katzen ihn beim Gassigehen begleiten. Er ist aber immer noch ein Schlawiner der in jedem unbeobachteten Moment aus dem Garten ausbüxt, was ihm allerdings sehr selten gelingt.

Liebe Grüße von Familie A. mit Hund und Katz


Pinky200702

Frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches Neues Jahr wünscht Ihnen, Ihrer ganzen Familie und allen Tieren
Pinky und Iemkje St.

Liebe Frau Waldleitner,
vielen Dank für Ihre lieben Grüße. Anbei die Weihnachtswünsche von Pinky und mir.
Habe ich auf dem Bildchen recht gesehen, haben Sie z.Zt. neun Hunde? Das finde ich super, wie Sie das machen.
Mein kleiner Pinky ist ein ganz großer Dieb. Er hat letzte Woche den Platzerlteller erwischt, als ich aus dem Wohnzimmer war und hat so ca. 15 – 20 Platzerl mit hohem Genuß verspeist. Erst als was geklirrt hat, bin ich drauf gekommen, was los ist. Übrigens die Platzerl sind ihm ausgezeichnet bekommen, weder Erbrechen noch Durchfall. So viel zu meinem kranken Hund. Letzte Woche habe ich Pinky’s Blutwerte auch von einem ehemaligen Professor von Rechts der Isar anschauen lassen, der sich durch seine wissenschaftliche Arbeiten auch gut in der Tiermedizin auskennt. Sein Kommentar: „Dein Hund ist kerngesund. Vergiss den Tierarzt.“ Er meinte, dass es eben auch viele Katzen und Hunde gibt, die halt öfters brechen und dass bei Pinky Blut dabei ist, dürfte durch das Würgen und eine ziemlich oben liegende Ader kommen. (Ich gebe Pinky z.Zt. immer noch Diät, die Magentabletten und das Bauchspeicherdrüsenenzym und ich finde er hat ein total seidiges und glänzendes Fell bekommen und er hat seit 10 Tagen nicht mehr gebrochen).
Übrigens glaube ich, dass Pinky von den Eichkatzerln abstammt. Er liebt Nüsse. Wie Sie auf dem Bildchen sehen hat er eine Nuss vor sich liegen. Auf der hat er jetzt wochenlang rumgekaut, aber gestern hat er sie endlich geknackt und natürlich aufgefressen. Die Schale blieb schön sauberlich übrig. Er macht das übrigens schon seit längerem, nur durch die Brecherei habe ich ihm keine Nüsse mehr gegeben.
So jetzt mache ich Schluss, muss meine Runde mit Pinky drehen.
Ihnen allen ganz schöne und erholsame Feiertage und
liebe Grüße
Ihre
Iemkje S.


Joschi03

Hallo Frau Waldleitner, vielen Dank für Ihre Wünsche.

Ihnen und Ihrer Familie mit Anhang alles Gute in 2008.

Joschi hat sich zu einem idealen Familienhund entwickelt und steht kurz vor der Begleithunde-Prüfung.

Sie sind wie immer herzlichst eingeladen.

Sylvia F. mit Familie


Piro04

Liebe Frau Waldleitner,

wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und natürlich Ihrer immer großen “tierischen Anhang” noch eine schöne nachweihnachtliche Zeit und für 2008 alles erdenklich Gute, vor allen Dingen Gesundheit. Ein Bild von Piro liegt bei.
Es grüssen Sie herzlich
Christa und Ludwig L. mit Piro