Cliff (ehemals Dario) berichtet

Dario

Hallo Frau Waldleitner,

Ich möchte Ihnen mal kurz berichten wie es mir bei den Bockmöller`s geht.
Mit einem Wort: S U P E R !!!!!!!
Als ich gestern mit den Beiden zum ersten Mal nach Hause kam, stand ich gleich der Katze gegenüber. Ich fand es klasse, der Kater aber nicht. Der ist gleich weg und hat Angst vor mir. Aber wir werden bestimmt noch Freunde. Die Brocki`s gehen ganz oft mit mir raus. Es bringt ganz viel Spaß und ich mache immer Pipi und Häufchen draußen. Sie sollten mal sehen, wie die sich dann aufführen. Zum Totlachen, aber ich finde es gut. Obwohl ein Häufchen habe ich heute morgen unter dem Wohnzimmertisch verloren. Tja, Frauchen war nicht schnell genug. Grins.

Gestern Abend um kurz vor Elf ist Herrchen mit mir noch mal raus gegangen. Lust hatte ich keine und habe ganz schnell Pipi gemacht. In der Zwischenzeit hat Frauchen im Schlafzimmer mein Bett gemacht. Mit meinem Handtuch und meinem Stofftier von Ihnen. Nachdem ich im Schlafzimmer alles erschnüffelt hatte musste ich doch ein bisschen weinen. Frauchen hat sich dann zu mir gesetzt und hat mich kurz in den Schlaf gestreichelt. Und wissen Sie wie lange ich geschlafen habe??????? Bis um 6.15 Uhr !!!!!!! Bis Herrchen Licht angemacht hat. Man, habe ich ein Riesenlob bekommen, denn ich habe auch weder eine Pfütze noch einen Haufen hinterlassen, dass habe ich alles beim Morgenspaziergang mit Herrchen erledigt.
Das kleine Herrchen macht sich sehr gut: Der spielt viel mit mir und wir gehen auch zusammen Gassi. Meine Fressen schlinge ich wie gewohnt in mich rein und es schmeckt alles super. Frauchen habe ich heute bei der Milch ziemlich die Hände zerkratzt. Ich glaube die ist froh, wenn die Milch leer ist!!! HI, HI,HI !
Ich fühle mich hier sehr wohl und die Menschen haben mich schon richtig lieb. Und den Kater krieg ich auch noch hin.
Bis zur nächsten E-Mail oder Besuch.
Euer Cliff ( alias Dario) und die drei Brocki`s

27.01.2009

Cliff2 Cliff11

Hallo Frau Waldleitner,
jetzt erstmal ein ganz kurzer Bericht von mir, da Cliff gerade schläft und sich seelisch auf die Welpenschule vorbreitet, die in einer Stunde anfängt. Er ist der liebste und süßeste Hund der Welt. Mit der Stubenreinheit klappt es eigentlich ganz gut. Natürlich geht ab und zu noch mal etwas ins Haus, ist aber kein Problem. Ansonsten ist Cliff sehr gelehrig. Er hört schon super auf „Sitz“, wartet brav im Sitzen, bis sein Fressnapf auf dem Boden steht ( haben wir begonnen, nachdem er mir stürmisch das Napf aus der Hand schlug) und hört auf seinen Namen und auf „komm“. Ich finde, dass ist für eine Woche super. Natürlich wird auch viel gespielt (ganz klasse ist Fußball mit Jan-Niclas im Garten) und geschmust. Gefressen wird wie immer: wie ein Scheunendrescher!!!!
Nacht`s schläft er entweder durch, oder macht sich einmal zum Rausgehen bemerkbar. Danach wird gleich weitergeschlafen.
Auch der Kater gewöhnt sich gaaaaaaaanz langsam an Cliff.
Also, unterm Strich: Es könnte nicht besser sein.
Schönes Wochenende
Fam. Brocki

11.02.2009

Hallo Frau Waldleitner,
jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit mich bei Ihnen zu melden. Ich bin ja ein viel beschäftigter Hund. Sie glauben ja nicht, wie anstrengend es ist drei Zweibeiner zu beschäftigen. Aber ich „ Cliff Brockmöller „ schaffe es!!!!!!! Vor einer Woche habe ich Sie ja besucht, aber leider waren Sie nicht da. Aber Ihr Mann hat gesagt, dass ich gut aussehe. Frauchen sagt, dass in 1,5 Wochen Ferien sind und sie auch Urlaub ( was immer das auch ist) hat, dann schaffen wir es  bestimmt noch mal Sie zu besuchen. Gestern waren Frauchen und ich beim Tierarzt. Ich habe meine fällige Impfung bekommen. Der Tierarzt sagt ich bin ein toller Hund und fit wie ein Turnschuh. Auf die Waage bringe ich jetzt 7 Kilo, bin aber überhaupt nicht dick. Und groß bin ich auch geworden. Wir gehen einmal in der Woche in die Welpenschule. Das bringt dort riesig Spaß, mit den anderen Hunden zu toben. Aber meine Zweibeiner sind von der jetzigen Schule nicht so begeistert und wollen noch mal nach einer Anderen schauen. Gefroren habe ich  dort noch nicht, obwohl wir viel rumstehen, da die Gruppe so groß ist. Frauchen hat immer eine Decke mit, in die ich eingewickelt werde.

Am Montag waren wir im Pferdestall. Der kleine Boss hatte eine Reitstunde. War schon interessant, die vielen große Vierbeiner. Frauchen und ich sind dann bei einer Freundin Kaffeetrinken gewesen. Dort war es wärmer. Mit der Stubenreinheit ist es bei mir sehr durchwachsen, sagt Frauchen. Zu Hause klappt es recht gut. Wenn ich pieseln muss, gehe ich an die Terassentür und melde mich, wenn mich keiner sieht. Ich gehe dann alleine in den Garten. Nacht`s hatte ich jetzt ein paar Nächte in denen ich Frauchen nicht geweckt habe und Haufen und Pfütze im Schlafzimmer verteilt habe. Fanden die Zweibeiner nicht so gut. Jetzt weckt Frauchen mich einmal in der Nacht und wir gehen schnell, aber erfolgreich in den Garten. Bloß vormittags im Büro mit Herrchen will ich überhaupt nicht. Herrchen geht mit mir 10-15 Minuten raus und kommen wir wieder rein, lasse ich es erstmal laufen. Herrchen versteht die Welt nicht mehr. Wir gehen auch immer nur in eine recht kleine Ecke, damit ich nicht so abgelenkt bin. Aber ich will  nicht, warum auch immer. Abwarten sagen die Zweibeiner. Der Kater hat sich auch langsam an mich gewöhnt. Er frisst jetzt in der Küche auf der Arbeitsplatte und ich darf sogar mit in der Küche sein. Er rennt auch nicht mehr immer gleich raus, sondern schaut immer öfter neugierig nach mir. Komme ich aber freudig wedelnd auf ihn zu, mag er es nicht und er läuft die Treppe hoch. Ich komme nicht so weit, da vor der Treppe so komische Gitter stehen. Der Kater wird vielleicht nicht mein bester Freund, aber irgendwann werden wir uns schon verstehen, denn ich bin sehr geduldig. Meine Zweibeiner sagen, dass ich es ganz toll mache.
So, jetzt gehen Frauchen und ich spazieren, jeden Nachmittag ca. eine halbe Stunde.
Bis bald
Liebe Grüße
von Cliff und den Brocki`s


Ginger / ehemals Nang-Nang

Ginger1 Ginger

Hallo Frau Waldleitner, wie ich versprochen hatte schicke ich Ihnen hier 3 Fotos von Nang Nang (hört jetzt auf den Namen Ginger). Sie wächst wahnsinnig schnell und ist sehr sehr verspielt, hat aber auch viel Dummheiten im Kopf, das ist aber ok, sie lernt sehr schnell.
Die Fotos sind im Anhang.
Grüsse von Ginger!


Lola und ihre “Geschwister”

Lola2 Lola4

Liebe Frau Waldleitner,

wir möchten uns heute einmal wieder bei Ihnen melden und Ihnen ein paar Fotos übermitteln, die zeigen, dass es Lola mit ihren „Geschwistern“ bei uns recht gut geht.
Außerdem haben wir uns gefreut, zu lesen, dass auch Tyson ein schönes Zuhause gefunden hat, wenn er es auch jetzt – nach seinem Ausreißer – erst zu schätzen weiß.

Wir hoffen, Ihnen geht es gut und Sie haben auch weiterhin viel Erfolg beim Finden von guten Plätzen für Ihre Schützlinge.

Mit besten Grüßen aus Aßling

Manfred und Susanne Sch.


Sissy (Chiquita) schickt Bilder und Grüsse

Sissy2 Sissy3

Hallo Fr. Waldleitner
Ich weiß ja ned ob sie sich noch an mich erinnern, ich war vor ca 1,5 Jahren bei ihnen und dürfte eine kl. Süsse spanische Hündin namens Chiquita mitnehmen, hab durch Zufall ihre Homepage mal wieder entdeckt. die ist schon klasse und dachte Mensch kann ja eigentlich mal was von uns hören lassen also auch wir nahmen eine Namensänderung vor und nun hört Chiquita auf Sissy, sie wird auch von allen wie eine kl. Prinzessin behandelt, sollte es ihr mal schlecht gehen (kommt ja ned oft vor ) leidet die ganze Fam. mit, aber mit der Kastration und einigen Machtkämpfen mit kratzbürstigen Katzen sowie einer Glasscherbe müssten wir schon ausgiebig mit ihr leiden 😉 sind mit unserer kl. Sissy ja von Anfang in die Hundeschule gegangen von Welpenspielstunde, Erziehungskurs und begleithundeprüfung haben wir jetzt alles durch und ich kann von stolz sagen das unsere Lehrer alle sagen wir haben einen ausgesprochenen gut erzogenen Hund, es gibt wenige Hunde die mit dem Alter, obwohl wir nicht die grössten sind schon alle Prüfungen mit Bravour bestanden haben. Sissy ist bei allen Hunden in der Umgebung von Moosinning schon bekannt und hat sehr viele ‘Gassifreunde gefunden, besonders am Hartlweiher fühlt sie sich pudelwohl,( wie die Mama) 😉 besonders angetan hat es ihr die Cleo ist auch eine spanische mix Hündin und kommt alle 14 tage bei uns vorbei zum spielen.
Werde ein paar Bilder schicken, damit sie sehen das es unserer kl. an nichts fehlt Gruß die Radis mit Sissy


Die ersten Bilder von Lotta und Paul

Lotta Paul2 Paul1

 

Paul

Lotta (ehem.Klara) hat sich schon sichtlich gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Zu meiner Freude sind die beiden Hunde auch schon dicke Freunde geworden, wenn man schon ein Körbchen teilt 🙂 …..schlafen scheint wohl auch eine Lieblingsbechäftigung von Lotta zu sein.Paul (ehem.Kurti) hat nochmal eine Flugreise unternommen um in sein neues Zuhause zu kommen. Da er ja schon geübter Flieger war und seine Tasche liebt, war das für ihn ein Klacks und er wurde auch schon sehnlichst von seiner neues Familie erwartet.

Ich wünsche den Beiden für ihr neues Leben alles erdenklich Gute und viele schöne Jahre mit ihren Familien.


Pinky war am Meer

PinkyMeer PinkyMeer1

Hallo, liebe Frau Waldleitner,

endlich muss ich mich mal nach ewig langer Zeit wieder melden. Ich hoffe, es geht Ihnen, Ihrer Familie und allen Tieren gut. Ich habe schon längere Zeit nicht mehr auf Ihre Internet-Seite geschaut.

Mir und Pinky geht es gut. Pinky spuckt nach wie vor immer wieder einmal, aber da es nur alle 4 – 5 Wochen ist, rege ich mich nicht mehr auf. Ich füttere Pinky jetzt hauptsächlich Platinum, einem sehr hochwertigen etwas feuchten Trockenfutter. Inzwischen muss ich auch ein Light-Futter dazu geben, weil Pinky inzwischen 10 Kilo wiegt, obwohl wir jeden Tag zwischen 4 und 6 km laufen, manchmal auch mehr. Natürlich bekommt er auch mal reines Fleisch und Gemüse und ab und zu mal Leckerlis.

Gestern hat er mal wieder gespuckt, aber ich glaube, dass war reine Aufregung. Wir hatten die beiden Hunde bei meiner Tochter zu Hause gelassen, während wir beim Essen waren und Pinky und Kiwi mussten sich ständig mit den zwei Maine Coone-Katzen auseinandersetzen, die die Hunde richtig provozierten. Pinky hat die ganze Zeit auf den Kratzbaum geschaut, wo die Kätzin ganz genüsslich und entspannt lag, da sie ja weiß, dass die Hunde nicht an sie herankommen können. Für Pinky war das wohl zuviel und sein Magen hat rebelliert.

Im Juli/August war ich wieder 4 Wochen in Kanada und Pinky war hier bei meiner Hundefreundin. Die hatte noch einen Pflegehund, einen großen tibetanischen Hirtenhund, aber Pinky fand die Hündin richtig gut, nur beim Schlafen wurde er richtig giftig, denn das Bett meiner Freundin gehört ihm und da durfte die Hündin nicht mit rein. Er hat das Bett dann auch erfolgreich verteidigt.

Ja, mein kleiner Pinky ist ein richtig kleiner Giftzwerg geworden. Außerdem wird er immer eigensinniger und sturer – ich glaube, der hat Dackelgene. Ich war vorletzte Woche mit meiner Tochter, meinem Schwiegersohn, der kleinen Vivien (die nicht mehr klein ist) und den Hunden eine Woche in Italien. Am Strand kommen ja immer Strandverkäufer vorbei, alles Senegalesen, Pakistani oder Ähnliches, also alles dunkelhäutige Leute. Wenn Pinky sie von weitem gesehen hat, hat erst einmal sehr böse geknurrt und dann ist er unter der Liege hervorgeschossen, wie von der Tarantel gestochen und hat die armen Kerle angekeift. Kiwi hat er natürlich gleich mit angesteckt. Ich habe wirklich gedacht, dass Pinky die Leute in die Beine beisst. Pinky hat sich jedes Mal wie ein Kampfhund aufgeführt. Die Leute trauten sich dann auch gar nicht mehr zu uns her, obwohl ich Pinky am Halsband festgehalten habe bzw. ihn sogar an der Liege anleinen musste. Ich glaube fast, dass er als Welpe vielleicht von solchen Leuten auf Gran Canaria geärgert wurde. Aus lauter Begeisterung hat er dann alle Leute, die nur in unsere Nähe kamen, genauso angekeift, ganz egal, ob Mann, Frau oder Kind. Ich glaube, da hat er sich eingebildet, er musste den ganzen Strandabschnitt einschließlich uns bewachen.

Das Schwimmen im Meer hat ihm auch wieder gefallen. Nur das Laufen im weichen Sand war nichts für ihn. Ich glaube, da hat er Muskelkater bekommen, jedenfalls hat er ganz schön gehinkt. Auf festem Boden konnte er dann wieder ohne Hinken rumsausen. Ganz schlimm war auch eine sehr kleine Klettenart, die Widerhaken hatte und die sich ganz fest in seinem Fell verhakten. Ich habe Pinky dann aus Verzweiflung das Fell an und unter den Pfoten abgeschnitten, aber es hat nicht viel geholfen.

Anbei ein paar neueste Bildchen von Pinky. Auf einem sieht er ja mehr wie ein Erdferkel aus. Gerade liegt er mal wieder als Schmusebacke auf meinem Schoss und muss ausgiebig gestreichelt werden. So, jetzt wissen Sie wieder das Neueste von Pinky.
Ihnen allen eine schöne Zeit und bis bald einmal.
Ganz herzliche Grüße
Iemkje S.


Pitusa, jetzt Bonnie, schickt Bilder

Pitusa5 Pitusa6

Hallo  Frau Waldleitner,
so jetzt is es ein gutes Jahr her dass wir die Pitusa bekommen haben, daher dachte ich mir, ich gebe Ihnen mal ein Update wie es ihr so bei uns geht!
Ein paar Fotos schicke ich auch gleich mit, denn Pitusa (die jetzt übrigens Bonnie heißt) ist sehr fotogen.
Bonnie ist mittlerweile viel ruhiger geworden, hat lange gedauert und ist auch noch nicht perfekt, aber sie folgt schon ganz gut, läuft brav bei Fuß, kann einige Grundbefehle und pinkelt nicht mehr überall hin.
Außer Nachts, da hat sie jetzt eine kuschlige Höhle (mit Tür!) in der sie bleibt weil ich mich sonst auf die Pfütze am Morgen verlassen kann. Da bleibt sie ganz brav und zufrieden drin, nachdem sie anfangs einige Nächte durchgebellt hat, aus Protest dass die nächtlichen Markierspaziergänge nun ausbleiben. 🙂 Sie und Timmy verstehen sich gut und Bonnie ist eine richtige Kuschlerin geworden die sich am liebsten stundenlang den Bauch kraulen lässt.
Die erste Scheinträchtigkeit läuft gerade, es geht ihr aber bestens und wir geben ihr viel zu tun um sie abzulenken.
Von daher werden wir die OP wohl noch nicht durchführen lassen, schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt.
Viel Spaß haben die beiden Hunde jetzt auch seit ich den Arbeitsplatz gewechselt habe und sie den vormittag mit in die Arbeit können. Da ich an einer Schule arbeite gibt es ganz viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von Schülern und wenn man schlau ist und hoch springen kann erwischt hund manchmal auch ein Pausenbrot. Das Leben ist toll!
Ansonsten ist Bonnie eimmer noch eine ganz freche Dame die sich jedem Dobermann in den Weg stellt, wir arbeiten dabei noch an der realistischen Selbsteinschätzung. 😉
Soweit das erste Jahr, und anbei noch ein paar Fotos.
Hoffe bei Ihnen und dem Rudel läuft alles soweit gut, und vielen Dank nochmal für unsere Bonnie!
Viele Grüße,
Angelika B.

Pitusa8 Pitusa9


Cliff5 Cliff6

Hallo Frau Waldleitner,
endlich habe ich mal wieder Zeit von mir hören zu lassen. Damit sie auch sehen können wie gut es mir geht und wie groß und hübsch ich geworden bin, schicke ich ein paar aktuelle Foto’s von mir mit. Ich habe jetzt eine Schulterhöhe von knapp 60 cm und wiege 31 kg.
Einmal in der Woche gehe ich mit Frauchen immer noch in die Hundeschule. Aber nicht, weil ich nicht gehorche, sondern weil es uns so viel Spaß macht. Ich freue mich mit den anderen Kumpels zu toben und Frauchen ratscht viel. Zwischendurch üben wir dort auch. Mit dem Gehorsam klappt es schon richtig klasse, nun soll ich ein bisschen apportieren lernen. Auch in der Sache stelle ich mich nicht blöd an.
Hier in Oberding treffe ich beim Gassi gehen viele Hunde. Einen besten Freund habe ich auch. Er wohnt bei uns gegenüber, ist ein Bayrischer Gebirgsschweißhund und 1,5 Jahre alt. Er heißt Max und wir gehen jeden Tag nachmittags zusammen mit unseren Frauchen spazieren. Es bringt viel Spaß mit ihm über die Felder zu flitzen.
Ansonsten mag ich alle anderen Hunde hier ( besonders die Hündinnen ). Frauchen und Herrchen sagen dann immer ich sei Hormon gesteuert, weil ich nicht mehr höre. Mit dem Kater Billy, mit dem ich zusammen wohne, verstehe ich mich auch super. Wenn er morgens heim kommt, beschnuppern wir uns immer zur Begrüßung. Manchmal schläft er auch vormittags bei mir im Wohnzimmer. Er hat zum Glück keine Angst mehr von mir.
Im Sommer waren wir alle in Kärnten im Urlaub. Am Millstädter See. War das toll. Wir haben in einem Hotel gewohnt und ich durfte jeden Tag mit meinen Zweibeinern im See baden. Die Hotelbesitzer haben zum Abschied gesagt, wir dürften jederzeit wiederkommen, so einen tollen Hund hätten sie selten dort. Tja, ich weiß eben, wann ich mich zu benehmen habe. Herrchen und Frauchen planen jetzt den Winterurlaub. Ich bin mal gespannt! Als wir aus dem Sommerurlaub kamen, war ich ein bisschen krank. Der Tierarzt sagte das kommt davon, wenn man beim Autofahren immer die Schnauze in die Lüftung steckt. Ich hatte Husten, Fieber und Durchfall. Nach drei Tagen ging es mir aber schon wieder gut.
Also, wie Sie sehen habe ich mit meiner Familie viel Glück gehabt, und die erst mit mir!!!
Viele Grüße
Ihr Cliff
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes
Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Familie B. ( 6 Beine, 8 Pfoten )

Lotta7 Lotta5

Hallo Frau Waldleitner,
wir wuenschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Liebe fuer die Zukunft. Angehaengt finden Sie ein paar Bilder von Lotta und ihrer Freundin Sprotte..
Viele Gruesse wuenscht
Claudia M. und Familie
PS: Wir werden bei Gelegenheit einmal kurz vorbeischauen…

WEihnachtsgrussFickenscher

PinkyWeihnachten2010

Liebe Frau Waldleitner,Ihnen, Ihrer Familie und allen Tieren ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und  ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2010IhreIemkje S. und Pinky

Liebe Frau Waldleitner,
vielen Dank für Ihre lieben Grüße. Anbei, wie jedes Jahr auch meine guten Wünsche. Pinky schaut auf dem Bild etwas gesprengt, weil ich ein Platzerl in der Hand hatte und er das unbedingt haben wollte. Seine Spuckerei ist wie gehabt, so ca. alle 14 Tage, aber dann ist er wieder quietschvergnügt und frisst und trinkt. Heute hat er auch mal wieder gespuckt, aber nur Galle. Ich habe kürzlich mit einer Frau hier aus dem Ort gesprochen, die hatte 15 Jahre lang einen Yorki (und war natürlich hin und weg von Pinky) und der hat auch immer wieder Blut gespuckt. Das scheint ziemlich üblich bei den Yorkis zu sein. Jedenfalls habe ich jetzt erst einen Yorki-Besitzer gesprochen, der gesagt hat, sein Hund hat keine Probleme. Wenn es schlimm bei Pinky ist, gebe ich ihm jetzt zwei Globoli Nux Vomica und ein Perenterol und nach zwei Stunden ist alles wieder vorbei.

Wir haben heute schon einen schönen Waldspaziergang hinter uns. Pinky hatte sein Mäntelchen an, er meint ja immer, ich will ihn umbringen, wenn ich es ihm anziehe, aber wenn er draußen ist, findet er es doch gut. Den Schnee und das kalte Wetter mag er ja sowieso viel lieber als die Hitze. Inzwischen schläft er ja nachts meistens in den Kissen auf der Couch und kommt dann in der Früh zu mir ins Schlafzimmer und schläft dann noch eine Runde in einem seiner Körbchen. Jetzt, wo es so kalt war, wollte er morgens schon gleich gar nicht aufstehen und hat seine Nase in die Kissen gesteckt
Nochmals alles Gute, eine schöne und geruhsame Zeit und herzliche Grüße
Ihre
Iemkje S. und Pinky


paula-schneemann My beautiful picture

Hallo Frau Waldleitner,

mittlerweile ist Paula schon fast 4 Jahre alt und inzwischen wohnen wir in Althegnenberg (6km östlich von Mering/Augsburg) in einer schönen 3 Zimmerwohnung mit großen Garten für Paula zum spielen. Paula ist mit uns im Sommer 2009 für zwei Wochen nach Kroatien ans Meer mitgefahren und Ihr hat es riesig gefallen. Ist sogar im Meer ein wenig geschwommen.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Senden Ihnen einmal ein aktuelleres Foto von Paula im Schnee und eines aus dem Urlaub in Kroatien!
Liebe Grüße
Isabel F. und Markus K.


PaulWeihnachten2009

Hallo Fam. Waldleitner
Danke für die Weihnachtsgrüße, wir haben uns sehr gefreut.
Anbei ein Bild von unserem Paul.
Er ist ein rechter Sonnenschein, ein Hans Dampf in allen Gassen. Paul hat hier im Haus mehr oder weniger das Regiment übernommen. Jeder bekommt seine Begrüßung oder den Beller an der Tür. Alle Katzen erst einmal begutachtet und dann je nach Laune durch das Haus gejagt oder einfach nur in Ruhe gelassen. Unser großer Whysbi ( Goldie) ist ein Spiel- und Tobekamerad geworden. Auch „zuzelt“ Paul stundenland an Whysbis Brustbehang, als wenn er dort noch Milch vermutet.
Paul ist absolut stubenrein, ist aber nach wie vor ein rechter Angsthase. Ein falsches Geräusch oder etwas anderes was ihn erschreckt, und schon geht das Gebelle los.
Nachts schläft er bei uns im Schlafzimmer, hat er bisher 3 Schlafkörbe zerlegt. Hunger hat er immer, er kann einfach nicht genug bekommen. Da schreckt er auch nicht vor den Näpfen der Katzen zurück, Hauptsache Nahrung!!!
Hoffe der kleine Einblick hat sie erfreut. Wir freuen uns, das es den Paul gibt.
Liebe Grüße
Fam. S.


Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

wünschen

CliffWeihnachten2009

Iris, Dirk ,J.N., Cliff, Billy B.


DinoWeihnachten2009

Hallo Frau Waldleitner,
Danke für die Weihnachtswünsche, leider habe ich die mail zu spät gesehen da ich t-online kaum noch nutze.
Wir hoffen Sie haben ein schönes Weihnachtsfest verbracht und wünschen Ihnen alles Gute und viel Glück für 2010.
Dino geht es gut, nur schaut er auf beigefügtem Foto wie immer sehr ernst.
Liebe Grüße von Familie A.


Sarahneu4 Sarahneu1

Hallo Fr.Waldleitner,
Der Baghira (Sahra) geht es sehr gut,
hat sich schon gut eingwöhnt, schläft im grossen Hundekuschelbett bei uns im Schlafzimmer, in der Früh kommt Sie dann ins Bett nach dem Gassigehn.
Hatte keine Probleme in der ersten Nacht.
Spielt schon sehr schön mit der Aika, Aika hat schon geeifert als Sie zu nah an Fraule kam, aber das hat sich schnell gelegt.
sie ist eine sehr liebe und schon sehr gescheit.
anbei ein paar Bilder
freundlichen Grüssen und schöne Feiertage
wünscht Familie Höllering
Richard, Elisabeth und Alexander