Lexy Lexy1

Liebe Andrea

wir wollten uns mal melden und dir einige Bilder von unserem neuen Familienmitglied zeigen.
Er hört jetzt mittlerweile auf den Namen Lex oder auch Lexy und wiegt 5 Kilo!!
Lexy geht schon ohne Leine gassie und spielt oft im Garten, also er fühlt sich schon
sehr wohl bei uns! wir wollten ein paar Bilder schicken…

Liebe Grüße Fam. M.


Aika in ihrem neuen Zuhause

aika5 Aika6

Liebe Frau Waldleitner,
ich habe im Anhang ein paar Photos von Aika für Sie. Sie haben uns Aika im Januar über die Familie Knallinger vermittelt. Aika ist nun 2 Monate bei uns und ich kann nur sagen, dass es uns super gut geht!!!
Ich gehe mit Aika jeden Samstag in die Hundeschule ASKOM bei Bad Tölz. Es macht Aika und mir sehr viel Spaß. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und beraten. Außerdem versuche ich sie so oft wie möglich mit anderen Hunden spielen zu lassen (wir haben viele nette Hunde in der Nachbarschaft) und sie spielt toll mit anderen Hunden…. sie ist soweit sehr gut sozialisiert.Sie ist sehr intelligent und lernt schnell.
Allerdings hat sie noch immer sehr viel Angst, wenn zu viele Menschen auf einmal da sind, beispielsweise vor dem Supermarkt, und an Strassen vor Autos…  Ich gehe mit ihr jetzt immer öfter ins Dorf runter und es wird jeden Tag ein bisschen besser.
Es macht einfach sehr viel Spaß mit meiner Aika und zu sehen wir wir jeden Tag mehr zu einem Team zusammenwachsen.
Viele Grüße aus Lenggries
Aika & Petra F.

Aika


Paul schickt Ostergrüsse

Colage_Paul

Moin Fam. Waldleitner
Die allerbesten Ostergrüße aus dem Norden senden Ihnen
Paul und Fam. S.

Paul hat sich seit 2009 zu einem selbstbewussten und äußerst agilen Hund entwickelt, der in der Familie bei Mensch und Tier eine sehr große Rolle spielt. Leider hat er im Oktober 2010 seinen großen Hundefreund verloren, der aus Krankheitsgründen eingeschläfert werden musste. Daran hatte Paul sehr zu knabbern. Eine Hundefreundschaft eben!
Zu seinen Katzenfreunden hat er einen guten Draht, teilen sie doch ab und zu, wenn auch ungewollt, ihre Nahrung mit ihm!!!!!
Nachts sucht er gerne einen Schlafplatz in einem Zimmer der Familienangehörigen, da er wohl durchaus die Abwechslung liebt!
Wir sind uns sicher, dass er das erlebte bestimmt schon vergessen hat und jetzt bei uns ein Hundeleben führt, wie es ein zufriedener Hund sich erträumen würde.
Paul und Familie S.


 

10.05.2012 – Grüße von Lexi

Lexy3

hallo,
wollte mich einfach mal melden und ihnen zeigen  wie gut es mir geht. viele grüße aus pulling
lexi


8.06.2012 – Bilder von Mücke – jetzt Mira

Mira2 Mira1

Hallo Frau Waldleitner,
hier sind noch ein paar Bilder von Mira.
Wir haben eine solche Freude mit ihr. Überall, wo wir hinkommen, freuen sich
die Menschen oder wird sie angeguckt.
Sie ist natürlich immer bei irgendjemanden von unserer Familie – auch meine Mutter/Oma / 79 Jahre alt kommt gut mit ihr zurecht und nimmt sie gerne auf, wenn wir unterwegs sind.
Auch in der Hundeschule (Agility Verein , Landshut Ergolding) ist sie tapfer dabei und inzwischen nicht mehr die Kleinste – sie ist sehr gelehrig und lieb.
Und auch mein Mann, der Anfangs von der Größe etwas enttäuscht war – hat sie inniglichst in sein Herz aufgenommen.
Alle Grenzen, die für unsere großen Hunde (Red River und Australian Shepard 17 und 15 Jahre) galten, hat unsere liebe kleine Mira nicht. (Sofa , Wohnzimmer , Bett)
Wir wünschen Ihnen weiterhin, viel, viel Freude bei Ihrer Arbeit mit den Tieren und ein großes Danke.
Alles , alles Gute für Sie
Petra M. mit Familie


22.06.2012 – Hatschiko

Hatschiko2 Hatschiko1

Hallo Familie Waldleitner,

im Anhang ein paar Bilder von Hatschi. Er wird immer frecher, lernt aber sehr schnell und langsam werden wir ein Team 🙂
Liebe Grüße Gabi und Hatschi


28.06.2012 Nachricht von Toni ….aus Schwindegg

Toni1  Toni2

Liebe Frau Waldleitner,

es ist Zeit, mich endlich zu melden und Ihnen ein paar Fotos von mir zu schicken. Mir geht es bei meiner Familie sehr gut und mache alle sehr glücklich. Manchmal bringe ich sie zwar an den Rand der Verzweiflung, aber dann schau ich alle wieder ganz lieb an und schon hab ich sie wieder alle überzeugt, dass ich eigentlich ein ganz ein lieber bin. Ich glaube, sie finden es auch alle gut, dass ich in den letzten 5 Wochen nur einen kleinen feuchten Ausrutscher hatte, ansonsten quiek ich einfach mal kurz, damit sie wissen, dass ich mal raus muss. Jeden Dienstag darf ich mich jetzt mit anderen Hunden in der Welpenspielstunde austoben und mein Frauchen versucht mir auch was beizubringen. Dieses gelingt ihr auch ganz gut, denn wenn ich mache, was sie sagt, krieg ich gleich wieder ein Leckerli. Autofahren ist ja gar nicht mein  Ding, aber ich habe gemerkt, es lässt sich wohl oft nicht vermeiden. Auch die Leine mag ich nicht so gerne, aber ich muss mich daran wohl auch gewöhnen. Eine Zecke hatte ich auch schon, aber nachdem mein Frauchen mit Ihnen telefoniert und um Rat gebeten hat, hat sie dieses Ding ratz fatz aus meinem Ohr entfernen können. Der Tierarzt ist auch recht zufrieden mit mir, die 2. Impfung hat überhaupt nicht weh getan. Vielleicht hab ich auch nur nix gespürt, weil der Doktor mir so viele Leckerli zugesteckt hat. Mein Nabelbruch ist auch sehr gut verheilt, also medizinisch gesehn bin ich ein topfiter 🙂 Dackel-Mix 🙂 !!!
So, mehr hab ich grad nicht zu erzählen und Frauchen will jetzt auch noch „Fuß“ üben gehn.
Wenn es was neues von mir gibt und ich wieder ein bisschen gewachsen bin, melde ich mich wieder
Bis dahin alles gute und ganz liebe Grüße
Toni (ehemalig Henry) mit seiner Familie


Am 4. August 2012 erhielten wir neue Bilder von Hatschiko

Hatschiko6  Hatschiko7

Ein richtig fescher Kerl ist Hatschi geworden.
Wo Pferde drüber springen können, kann Hatschiko das auch


21.8.2012 Ein Brief von Benny

Benny2 Benny4

Liebe Tante Waldleitner!
Jetzt müssen wir uns endlich mal melden!
Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei Dri bedanken, was Du in den ersten Wochen bei Euch für  mich getan hast! Inzwischen bin ich ein richtig kleiner Wonneproppen geworden und wiege nun schon 7,5 kg! Mir geht´s hier richtig gut und hätte mir kein besseres Zuhause wünschen können! Jeden Tag spazieren gehen, das ist toll! Mein “großer Bruder” Bongo ist ein sehr wichtiger Teil für mich, mache alles nach, was er mir vormacht! Bin auch schon wasserfest, denn wir haben im Garten einen Hundeswimmingpool und wir waren auch schon am Chiemsee beim Baden! Leider mußten wir mit Bongo in die Tierklinik nach Rosenheim, da wurden kleine Löcher im Herzen festgestellt! Jetzt muß er Medikamente einnehmen und Ihm geht´s soweit gut!
Meine Mama + Papa sagen, daß ich auch schon ruhiger geworden bin, nicht mehr ganz so ein Wildfang!
Sie sind total froh, daß ich bei Ihnen bin, ich “kleiner Sonnenschein” sagt meine Mama immer zu mir ! Jetzt haben alle Urlaub, das ist toll, sie sind alle den ganzen Tag daheim oder wir unternehmen was! Ein tolles Leben!!!
So, jetzt wünsche ich Dir und Deiner Familie “AllesGute” udn nochmal “Danke” !Euer Benny (Happy) mit Familie
PS.: Wir kommen mal vorbei und ich präsentiere mich Euch, was aus  mir geworden ist, wenn ich “groß” bin !


21.8.2012 Nachricht von Kiwi

KiwiAugust4 KiwiAugust1

Liebe Frau Waldleitner!
Nun ist es wieder mal an der Zeit, dass wir uns bei Ihnen melden! Ich hoffe es geht Ihnen und Ihrer Familie gut! Haben Sie die 3 neuen Welpen schon alle in ein neues Zuhause vermittelt?
Kiwis zweite Augenoperation im April ist gut verlaufen und das Auge ist sehr gut verheilt. Sie hält das Auge jetzt ganz normal offen und es tränt überhaupt nicht mehr. Wir sind seit der zweiten OP sehr zufrieden vor allem sieht man von außen kaum, dass sie schon zweimal operiert worden ist. Da sind wir schon mal erleichtert, dass das Auge jetzt kein Problem mehr ist.
Leider ist dafür was anderes hinzugekommen. Die Kiwi ist, wie wir jetzt seit einer Woche durch den Test wissen, eine starke Allergikerin. Uns ist ja schon immer aufgefallen, dass sie sich viel abschleckt. Bei dem ersten Tierarzt in München wurde das dann als schlechte Angewohnheit abgetan. Bei diesem Tierarzt sind wir aber seit langem nicht mehr. Und das Reiben mit den Pfoten an den Augen war für uns ja immer auf ihr Dermatoid am Auge zurückzuführen. Erst nach der zweiten Operation ist mir aufgefallen, dass der Juckreiz nichts mit dem Auge zu tun haben kann. Aber vor allem die letzten drei Monate ist das gesamte Kratzen und Reiben immer schlimmer geworden, ich konnte es nur nicht zuordnen, da sie sich sowohl draußen als auch drinnen immer wieder benagt und gerieben hat. Dazu hat sie dann angefangen zu wimmern und zu schreien. Auch ihr Allgemeinzustand war nicht gut und sie wirkte schlapp und lustlos. Also habe ich dann vor vier Wochen den Elisa-Bluttest bezüglich Allergienachweis durchführen lassen, weil ich es einfach nicht herausfinden konnte auf was sie reagiert. Und seit letzter Woche haben wir das Ergebnis und das schockiert uns schon noch immer, weil es eine ganze Litanei ist. Höchste Reaktionsstufen wurden bei allen Gräsern, Roggen, Spitzwegerich, Birke, Weide, Brennesseln, Sauerampfer und Haselnuss nachgewiesen. Weiter starke Reaktionen auf Spitzwegerich, Ambrosia und Beifuß. Zudem kam noch die stärkste Reaktion auf eine Art der Hausstaubmilbe und auf zwei Arten von Futtermilben. Deswegen juckt sie sich natürlich sowohl drinnen als auch draußen. Außerdem verträgt sie kein Rind und eine schwache Reaktion wurde auf alle möglichen Kohlenhydrate wie Hafer, Soja, Mais, Kartoffeln usw. gefunden.
Jetzt lassen wir sie gegen die Gräser und Pollen hyposensibilisieren. Irgendetwas muss man ja machen und die Hyposens. hilft wohl in 70% aller Fälle also hoffe ich dass es der Kiwi auch hilft. Gegen die Hausstaubmilben kann man nicht viel machen aber ich wasche jetzt ihre Decken und das Körbchen regelmäßig und ich glaube, dass ihr das schon mal ein wenig hilft. Letzte Woche musste ich ihr Cortison spritzen lassen, weil sie sich da nur noch gekratzt hat und keine Ruhe mehr gefunden hat.
Ich bin zwar froh, dass man wenigstens weiß was sie hat. Andererseits mache ich mir viele Sorgen um sie und frage mich woher diese enormen allergischen Reaktionen kommen. Aber Allergien entstehen aus dem Zusammenspiel vieler Faktoren, einen einzigen Auslöser gibt es nicht. Wissen Sie vielleicht wie es Kiwis Schwester Luna geht? Hat sie eventuell auch Allergien?
Haben Sie Erfahrung mit Allergien bei Hunden? Ich lese mich noch in das Gebiet ein und versuche so viele Informationen darüber zu bekommen wie ich kann. In der Zwischenzeit warte ich auf die Hyposensibilisierungslösung, die ja extra hergestellt wird und kümmere mich um die Kiwi.
Aber es gibt auch positives zu berichten. Mittlerweile geht die Kiwi manchmal mit ins Büro meines Mannes wenn ich arbeiten muss und sie nicht alleine bleiben kann. Dort macht sie sich sehr gut und ist natürlich der Star der Arbeit und jeder ist von der Kiwi begeistert. Und das Herrle wird dann gezwungen in der Mittagspause lange spazieren zu gehen und das hat auch einen Vorteil 🙂 Ihr neues Hobby ist Badminton mit uns zu spielen. Da flippt sie förmlich aus und jagt die ganze Zeit dem Federball hinterher und freut sich natürlich wenn er hin und wieder runterfällt 🙂 Im September fahren wir zwei Wochen mit ihr in die Toskana. Ich denke der Urlaub wird uns allen dreien gefallen.
Letzten Monat war ich mit einer Bekannten auf dem Vortrag in Erding von der Renate Ortel. Vielleicht hat Ihnen das Ihre Kollegin schon gesagt. Ich fand den Vortrag sehr interessant und ihr Engagement wirklich bemerkenswert.
Viele liebe Grüße!
Carola H. mit Kiwi

KiwiAugust2


11.9.2012 Lulu an die Waldis

Lulu4 Lulu2

Hallo liebe Familie Waldleitner,
unsere kleine Lulu (Motzi) hat sich mittlerweile schon super bei uns eingelebt und ist ganz schön gewachsen.
Wir sind alle ganz fleißig bei der Hundeerziehung, spazieren gehen ohne Leine funktioniert sehr gut, Platz und Sitz kann sie auch schon ziemlich gut. In der Welpenschule war sie anfangs sehr schüchtern, aber jetzt ist sie von Stunde zu Stunde mehr aufgedreht.
Auto fahren liebt sie sehr, das liegt wahrscheinlich am weiblichen Geschlecht (die „Thauerfrauen“ sind immer gern auf Achse)!!
Wir haben sehr viel Freude an der Kleinen Süßen und könnten es uns gar nicht mehr ohne Lulu vorstellen.
Nochmal vielen Dank und viele liebe Grüße
Oliver, Daniela, Sarah, Julian, Tinka(Katze)die drei Häschen und Lulu T

Lulu1 Lulu3


Mäggi in ihrem neuen Zuhause 11.10.2012

Maeggi

Hallo Frau Waldleitner,

uns geht es sehr gut! Ich wachse und gedeihe. Habe gestern meinen ersten Zahn verloren und mein grosser Bruder teilt auch schon Schlafplatz und Lieblingsknochen mit mir, bzw. muss er! ich fühle mich pudelwohl hier!
liebe Grüsse von den G.s


Lulu Lulu1a

Am 29.10.2012 schickt uns Lulu diese Bilder. Der erste Schnee gefällt der kleinen Lulu wohl sehr.


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch Weihnachten 2011 gab es viele Grüsse zum Fest von meinen ehemaligen Schützlingen. Eine kleine Auswahl hab ich hier eingestellt. Auf diesem Wege möchte ich mich auch nochmals ganz herzlich für die Bilder, mündlichen und schriftlichen Wünsche bedanken. Besonders bedanken möchte ich mich auch für die Spenden, mit denen es uns möglich ist auch im Jahr 2012 wieder einigen Hunden zu helfen.


Trixi

Hallo liebe Familie Waldleitner,

lange nix gehört, aber unser Jahr war turbulent. Trixi ist echt toll und gefestigt. Ihre Urangst wird zwar bleiben, aber sehr kontolliert und sehr verhalten. Auch die Ortskontrolle durch das Starnberger Tierheim ist „bestanden“. Und ein Besuch in der Stadt und grosse Menschenansammlungen werden einfach vermieden. Es geht mit ihr einfach nicht. Jedoch ist der Menschenkreis derer gestiegen, die sie anfassen dürfen. Nach unbestimmter Eingewöhnungszeit kommen immer mehr an sie ran und das beruhigt uns doch sehr. Außerdem haben sich mittlerweile unser kleiner Simon und Trixi zusammengetan. Simon weiss wo das Futter ist und Trixi ist einfach unwiderstehlich lieb zu ihm. Finden beide die Lücke meiner Kontrolle ist es passiert.
Resümee: Ich glaube Trixi ist mehr und mehr mit uns zufrieden….
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie mit allen Tieren eine schöne Vorweihnachtszeit und ein Wuff vom Starnberger See!
Steffi, Manuel, Simon und Trixi


 

Mimi1 Mimi

Hallo Frau Waldleitner,

lange her, dass ich mich bei Ihnen gemeldet habe. Unsere Mimi (vorab Bella) lebt inzwischen ja schon seit sechs Jahren bei uns. Sie ist wirklich ein kleiner Schatz. Leider haben wir Anfang letzten Jahres erfahren, dass sie unter Lungenfibrose leidet. Wir geben ihr aber seit 1 ½ Jahren nur Schüssler Salze und kein Antibiotika mehr und seitdem geht es ihr wieder besser. Aber nun gehören wir zu den „ Spazier-Schleichern“ J
Schicke Ihnen im Anhang mal zwei Bilder.
Ihnen und Ihrer Familie ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

Ihre Familie R.


Cliff1 Cliff

Hallo Frau Waldleitner,
vielen Dank für Ihre Weihnachtsgrüße. Auch wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und allen tierischen  Mitbewohnern ein frohes Weihnachtsfest und ein schönes und erfolgreiches neues Jahr.  Cliff geht es bestens. Er ist ein treuer und gehorsamer Begleiter/bester Freund für uns alle geworden. Wir sind sehr froh, dass er jeden Tag unser Leben bereichert. Wir melden uns Anfang 2013 nochmal mit ein paar Bildern und einem ausführlichen Bericht. Zwei Bilder aus unserem Winterurlaub 2012 sind schon mal im Anhang.
Viele liebe Grüße
Familie B.  mit Cliff und Kater Billy


LuluWeihnachten

Der Christbaum steht……noch!!:-)
Ist aber mitsamt seinen Kugeln und Lichtern sehr sehr interessant.
Viele Weihnachtsgrüße
Die T´s


Pinky2012 Pinky2012a

Liebe Frau Waldleitner,
Ihnen und Ihrer Familie sowie allen Tieren wünschen Pinky und ich ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.
Wie geht es Ihrer kleinen Lisa? Sie wird ja schon bald ein Jahr alt. Unsere Vivien ist dieses Jahr in die Schule gekommen. So schnell vergeht die Zeit. Inzwischen hat sie jede Woche auch Einzelreitunterricht und das macht ihr einen Riesenspaß. Sie hat natürlich schon ihren eigenen Sattel und es ist erstaunlich, wie gut sich die manchmal zickige Stute (Trakehner) und die Kleine verstehen. Kürzlich ist sie allerdings mal ziemlich heftig runter geflogen, sie konnte aber nichts dafür, weil der 4 Monate alte Sattelgurt gerissen ist. Der Reithelm hat den Sturz allerdings nicht überlebt.
Pinky geht es gut. Ich hänge noch ein paar Bildchen an. Ein Bildchen zeigt Pinky auf seinem Schlafplatz. Der arme Hud hat ja keinerlei Körbchen und muss auf dem Sessel schlafen. Das macht er jetzt schon fast ein ¾ Jahr so. Im September hat Pinky mir sehr große Sorgen bereitet. Es hat ihn, wie nach einander fast alle Hunde hier in der Umgebung, mit einem ganz schlimmen Magen-Darm-Virus erwischt, so dass ich geglaubt habe, er überlebt es nicht. Aber nach 4 Tagen wurde es besser. Das Gute war, dass er immer mal etwas getrunken hat. Pinky erstaunt mich nach wie vor, weil er so gescheit ist. Er lernt immer noch dazu. Wenn wir von draußen reinkommen und er nass oder schmutzig ist, lege ich ihm ein Handtuch hin und sage zu ihm: „Trockne dich ab“ und dann schmeißt er sich auf das Handtuch und rollt sich darauf rum. Meine Freundin (deren 8-jährigen Collie wir leider im September einschläfern lassen mussten), bei der Pinky dieses Mal war, als ich Ende Oktober noch einmal für eine Woche zum Thermalbaden nach Ischia gefahren bin, hat sich halb schief gelacht, wie er das bei ihr gemacht hat. Pinky ist ja wirklich ganz gerissen. Ich hatte ihr, nachdem Pinky das erste Mal bei ihr war, gleich von Anfang an gesagt: Pass auf der schläft nur in deinem Bett und er frisst die ersten Tage nichts, weil er darauf wartet, dass du ihm was Besseres kochst. Und genau so ist es gekommen. Er wollte auch nicht mit ihr Gassi gehen und hat ihr gezeigt, wohin er wollte. Und man sollte es nicht glauben, er ist zu meiner anderen Freundin, die ganz in der Nähe wohnt, gelaufen, wo er sonst ist, wenn ich in Urlaub bin. So nach dem Motto: Wenn die Alte nicht da ist, muss ich bei Pancho bleiben (unter diesem Namen kennt er sein Ersatzfrauchen) und nicht bei dir. Weil er sich so stur angestellt hat und keinen Schritt mehr weitergegangen ist, hat sie ihn dann heim tragen müssen. Danach ist alles gut gegangen. Pinky hat Haus und Garten bewacht und ihn katzenfrei gehalten und die ganze Familie hatte einen Riesenspaß mit ihm, weil er ja alle möglichen Kunststückchen macht und einfach nur lieb und freundlich ist. Eine ganz große Masche von Pinky ist, dass er mir morgens, wenn ich beim Bäcker bin, immer wieder mal abhaut, aber ich weiß, wo er ist. Er läuft rüber zur Pizzeria, deren Besitzer ihn heiß und innig liebt und holt sich ein paar Scheiben gekochten Schinken ab. Bei dem macht Pinky auch brav alle seine Kunststückchen. Wir gehen ja jeden Morgen mit drei oder vier Frauen und ebenso viel Hunden eine große Runde im Ebersberger Forst spazieren. Beim Hinweg trödelt Pinky immer 50 m hinter her, aber beim Rückweg ist er immer ganz vorne. Was schön ist, ist, dass Pinky immer auf dem Weg bleibt und nie im Gebüsch oder Wald stöbert.

So, jetzt wissen Sie wieder alles über meinen kleinen Schmuser. Die Hündin von meiner Tochter hat sich inzwischen als tolle Rattenkillerin profiliert,(dafür ist ihr ständig kalt und sie trägt jetzt schon zwei Mäntelchen übereinander),während der Rüde zwar super folgt, aber auch eine ziemlich niedrige Beißhemmschwelle hat, aber er ist halt noch ein richtiger Halbstarker.

Alles Gute für Sie und Ihre ganze Familie.
Herzliche Grüße
Iemkje S.


joschi2012

Frohe Weihnacht und ein gutes Jahr 2013
wünscht Familie F. und Joschi


piri2012 piri12012

Fröhliche Weihnachten und ein glüchliches und gesundes neues Jahr allen 4 + 2.Beinern
wünschen Piri und die beiden Sch.`s
Die beiden Fotos zeigen Piri in ihrer Lieblingsdecke und beim warten auf Leckerlies
Liebe Grüße E.Sch.


benny

Liebe Frau Waldleitner!
Ihnen und Ihrer Familie und den ganzen Tieren ein “gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013!”
Dieses wünschen von ganzen Herzen Ihre Fam. B. und “Benny”


Mia Mia1

Hallo, liebe Frau Waldleitner!
Wir wünschen auch ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 und viel Gesundheit!
Vor gut 21/2 Jahren haben wir Mia auf einem Foto gesehen und haben uns sofort in sie verliebt! Sie ist ein richtiger kleiner Frechdachs aber auch eine sehr verschmuste kleine Hundedame. Sie ist ca. kniehoch und wiegt ca. 14 kg. Leider ist sie noch immer sehr ängstlich gegenüber anderen Menschen v. a. bei Männern! Aber wir trainieren sehr viel in der Hundeschule und es wird von mal zu mal besser. Dort hat sie viele viiiele Freunde, vor allem mit Ferro, einem jungen Schäferhund, spielt sie gerne. Dort machen wir Agility und Obidience mit ihr. Am 29. Sept. 2012 habe ich mit Mia an einer Begleithundeprüfung teilgenommen und wir haben sie bestanden ! Ich bin sehr stolz darauf und vor allem auf Mia weis sie das trotz vieler fremden Leuten mit bravour gemeistert hat !
Mit freundlichen Grüßen
Sabrina B.


 

Hallo Sabrina,
vielen Dank für den netten Brief und die Bilder. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, du kannst mit Recht stolz sein.Wir wünschen weiterhin viel Freude mit Mia und viel Spass in der Hundeschule.

Andrea Waldleitner