lotte Liebe Frau Waldleitner,anbei ein paar Fotos von unserem Sonnenschein Lotte, die ich Ihnen schon lange versprochen habe.Alles Gute und liebe GrüßeIngrid H.

lotte2    lotte1


Neue Bilder von Fridolin / 11.02.2013

Fridolin2013a  Fridolin2013b   Fridolin2013c
Liebe Frau Waldleitner,

nun wird es aber Zeit, Ihnen mal wieder ein paar Photos vom Fridolin zu senden. Er ist nach wie vor ein ganz liebes Kerlchen, der überall gern gesehen wird. Manche Rüden mag er zwar überhaupt nicht, aber ich glaube, das ist für sein Alter ganz normal. Dafür mag er die weibliche Hundewelt umso mehr. Ein Feinschmecker ist er immer noch; so wandeln wir weiterhin für ihn durch das Hundeschlaraffenland und denken immer wieder darüber nach, was ihm heute schmecken könnte :).
Ach ja und der Schnee: Ist Fridolin wirklich aus Griechenland? – Wir vermuten eher aus Grönland!! Er liebt den Schnee über alles! Auch nach dreistündigen Schneewanderungen hat er keine Lust nach Hause zu gehen. Immer wieder findet er eine neue Spur im Schnee und da ist das Eintauchen in das gefrorene Nass für ihn ganz selbstverständlich.
Wir hoffen mit den Bildern Ihnen eine kleine Freude zu machen.
Ganz herzliche Grüße
Ihre Familie G. und Fridolin

Fridolin2013d   Fridolin2013e

Liebe Frau Waldleitner,
nun habe ich noch drei Bilder entdeckt, die auch ganz gelungen sind. Zwei nennen wir die Käsephotos: hier hat er Käse auf der Pfote und darf diesen aber erst nach unserer Aufforderung fressen. Zu herrlich ist doch zu erkennen, wie er auf dem einen Photo mitteilt „na und – ich habe halt Käse auf der Pfote“,  aber uns dann auf dem nächsten doch irgendwie die Frage stellt, „wie lange dauert es noch, bis ich den Käse jetzt endlich fressen darf?“

Fridolin2013f

Das dritte Bild wurde am Neujahrsmorgen aufgenommen: Wir kamen ins Wohnzimmer und entdeckten ihn selig schlafend auf dem Sofa – eines seiner Stammplätze:). Wahrscheinlich hat er doch zu lange gefeiert:)
Herzliche Grüße
Ihre
Christiane G.


Lexi2013 hallo
wollt nur mal sagen das es mir gut geht
bin eine kleine prinzessin
lg
Lexi

Hatschiko2013  Hatschiko2013b

Hatschiko2013a Hallo liebe Waldleitners,
wollte mich mal wieder melden 🙂
Hatschiko wird ja am 8. März ein Jahr alt und deshalb gibt es heute wieder ein paar Bilder mit seiner besten Freundin Kessy.
Die Besitzerin von Kessy hat nichts dagegen, wenn Sie die Bilder für ihre homepage verwenden wollen.
Liebe Grüße
Gabi M. und Hatschiko

Happy Birthday kleiner Mann……oder lieber Hatschi-Bubu 😉


Lotte4   Lotte6

Hallo liebe Frau Waldleitner,
muß mich mal wieder melden und Ihnen von Lotte berichten.
Nun da sie schon ein großes Mädchen ist, kann sie sich schon etwas benehmen. Anfangs hat sie ja alles angebellt, was sich bewegt hat. Hab mit ihr die Hundeschule besucht und sie hat schon viel gelernt.
Schicke Ihnen ein paar Fotos, die wir erst vor kurzem geknipst haben.
Unsere Katze Sophie lebt leider nicht mehr. Sie war 19 Jahre alt und ist an Altersschwäche gestorben. Lotte hat sich mit ihr richtig angefreundet, was letztes Jahr noch unmöglich war.
Ich hoffe Ihnen und Ihrer Familie geht es gut und haben schon wieder viele arme Hunde vermittelt.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine gute Zeit und sende Ihnen viele herzliche Grüße aus dem Bayerischen Wald.
Ihre Ingrid H

Lotte5


Juli 2013

Sancho5 Sancho4

anbei zwei Fotos von Sancho beim Chillen   als Sommergruß
Liebe Güße
G. B


 

Weihnachtsgrüsse

Weihnachtsgruss2013a

Der Geist der Weihnacht

Die Sonne weicht der dunklen Nacht,
viel Kummer hat sie mitgebracht.
Unsere Erde leise weint!

Wann hört der Mensch ihr einmal zu?
Gibt das Böse endlich Ruh?
Unsere Erde leise weint!

Doch da er hellt ein großer Stern,
bringt warmen Glanz aus weiter Fern.
Ein kleines Kindlein lacht!

Hoffnung zieht in die Welt hinaus,
bringt helles Licht von Haus zu Haus.
Unsere Erde trocknet Tränen!

Der Geist der Weihnacht bringt uns Licht,
in jedes Herz und ins Gesicht
und unser Erde Zuversicht!


Auch dieses Jahr möchte ich mich auf diesem Wege nochmals bei den zahlreichen Wünschen und Spenden ganz herzlich bedanken.

Hier eine kleine Auswahl der Weihnachtspost.


 

CliffWinterurlaub   CliffWinterurlaub1

Hallo Frau Waldleitner,

herzlichen Dank für ihre Weihnachtsgrüße. Jetzt ist schon wieder ein Jahr rasend schnell vergangen. Cliff ist letzten Monat 5 Jahre alt geworden und ich weiß noch wie wir ihn als 3,5 Kilo Knutschkugel bei Ihnen abgeholt haben. OK, die Kilozahl hat sich knapp  verzehnfacht, aber die Knutschkugel ist er geblieben.
Wir gehen immer noch regelmäßig in die Hundeschule. 1x wöchentlich Opedience und 1x wöchentlich Apportieren. Im Frühjahr haben wir auch  Agility  ausprobiert. Ich habe aber relativ schnell gemerkt, das Cliff der richtige Spaß daran fehlte. Jetzt konzentrieren wir uns voll und ganz aufs Apportieren und er ist  hellauf begeistert. Cliff ist ein ruhiger und ausgeglichener Hund, der es mit seinem Charme schafft fast jeden um seine Pfote zu wickeln. Selbst wenn der Kater im Hundekorb sein Schläfchen hält, sucht er sich mit hängenden Ohren  einen anderen Platz.  Ansonsten haben wir viel Spaß und Freude an unserem „ großen Schwarzen“.
Im Anhang sind noch Bilder vom Cliff von unserem letzten Skiurlaub 2013.
Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie sowie allen tierischen Mitbewohnern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2014.
Doppelwuff von Cliff Doppelmauz  von Billy
Herzliche Grüße
Familie B.


PinkyWeihnachten

Liebe Frau Waldleitner,
vielen Dank für Ihre Mail, die ich gleich aufmachen werde.
Zunächst einmal wünsche ich auch  Ihnen und Ihrer Familie und allen Tieren ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Neues Jahr. Inzwischen ist die kleine Lisa sicherlich schon groß geworden und wird sich auf das Christkind freuen.
Ich war von Mitte bis Ende September mit Pinky in Holland auf der Insel, wo meine Vorfahren herkommen. Pinky fand alles ganz herrlich. Wir sind mit Schlafwagen bis Utrecht gefahren, dann mit einem Schnellzug und dann mit der Fähre (auf der bestimmt mehr als 30 Hunde waren). Ich habe ein Rad gemietet und jeder Rad-Verleih hat massenhaft Hundekörbchen bzw. Anhänger für vorne oder hinten ans Rad. Es ist eine richtige Hundeinsel und ich konnte Pinky fast immer (bis auf dort, wo Schafe waren) frei laufen lassen. Ich hänge ein Bildchen an, wie Pinky im Körbchen sitzt. Wir hatten eine winzige, aber richtig putzige Ferienwohnung und ich konnte Pinky einfach wunderbar in den Garten lassen.  Nach ein paar Tagen beschloss Pinky, dass er morgens nicht mehr Gassi gehen kann. Er ist einfach stehen geblieben und hat mich stur angeschaut, weil er gemeint, er will nur noch im Körbchen sitzen, weil er da von oben alles phantastisch sieht u.a. auch die vielen Kaninchen sehr gut beobachten kann. Die Löcher hat er, wenn ich ihn aus dem Körbchen geschmissen habe, sehr eingehend inspiziert. Rennen, wie ein Verrückter, wollte er nur noch am Strand und wir haben auch jeden Tag ganz lange Strandspaziergänge gemacht. Am Strand hatte ich dann einen anderen Hund. Manchmal war er mehr als 100 m von mir weg, ist die hohen Dünen rauf und runter gepest, in die Wasserpfützen gesprungen. Lieblingsbeschäftigung: Seevögel jagen, Möwen, Tölpel, Strandläufer. Auch nach 14 Tagen hat er noch nicht kapiert, dass er sie nicht erwischt und dabei jedes Mal nass wird, wenn eine Welle gekommen ist. Auf alle Fälle hatten wir beide unheimlich viel Spaß zusammen.

Übrigens machen wir jeden Tag nach wie vor ganz lange Spaziergänge. Wir sind eine Gruppe von Hundeleuten und laufen zusammen jeden Morgen gut 1 Stunde im Ebersberger Forst, und das mit bis zu 10 Hunden. Und alle Hunde sind ganz lieb und haben einen Riesenspaß. Pinky, einer der Senioren, läuft beim Hinweg immer ca. 50 m hinter und  beim Heimweg 50 m vor uns.  Alle sagen, Pinky schaut aus wie der Duracell-Hase, wenn er so vor sich hin tappelt. Ich habe meistens auch noch zusätzlich eine ganze liebe Gebirgsschweißhündin dabei. Bei Wildschweinen verhält sich Pinky nach wie vor mustergültig, er bellt nicht und rennt ihnen auch nicht hinter her und Wildschweine sehen wir mindestens einmal die Woche.
So liebe Frau Waldleitner, das wär’s. Alles Liebe und Gute für Sie und
herzliche Grüße
Iemkje S.


Liebe Frau Waldleitner,
nun steht Weihnachten wieder vor der Tür und so möchten wir nicht versäumen, Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und alles, alles Gute für das neue Jahr zu wünschen! Auf dem Konto liegt eine Kleinigkeit….
Seit Mai hat Fridolin eine kleine Freundin. Wie schon beim Fridolin, für den wir uns ja ganz schnell entschlossen haben, ist dieses auch mit Pieri passiert. Sie ist mit ihren zwei Geschwistern als Welpe im Hafen von Kalymnos ausgesetzt worden und von einer Deutschen, die auf dieser Insel lebt und sich der armen Hunde annimmt, gefunden worden. Da konnten wir nicht anders. Und nun haben wir ein richtiges Dreamteam!! Die beiden fetzen über die Wiesen, dass es eine wahre Freude ist. Fridolin, der sehr gut folgt, bringt ihr dadurch einiges bei. Und umgekehrt ist er mit dem Essen nicht mehr ganz so wählerisch, weil er sieht, wie es Pieri schmeckt 🙂
Hier ist ein Bildchen, dass wir vor einer Wanderung im Sommer aufgenommen haben:

FridolinWeihnachten

Liebe Frau Waldleitner, Ihnen und Ihrer Familie geruhsame Feiertage
herzlichst
Ihre
Christiane G


Bounty

Bounty  Bounty1   Bounty2

Ich wollte Ihnen schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen.

Und ich habe Fotos von Bounty gemacht, er kann jetzt sogar schon Pfote (links und rechts) , Sitz und Platz und an Rolle üben wir gerade noch. Er fühlt sich sehr wohl bei uns.
Jeden Abend gehen wir zusammen ins Bett, und am Morgen weckt er mich immer auf indem er meine Ohren abschleckt. Er geht schon super an der Leine, nur gegenüber anderen Hunden und Menschen ist er noch entwas schüchter. Und das beste: Er ist stubenrein, er läuft immer zur Türe wenn er was muss, und geht dann brav in den Garten 🙂
Ganz liebe Grüße
Felicitas F


PiriWeihnachten2013 Alles Liebe zu Weihnachten und ein gesundes und gutes neues Jahr,

wünschen Euch und allen Euren Vierbeinern,Piri, Eleonore und Matthias Sch.


Brief vom 11.12.2013

WiggerlWeihnachten2013a

Hallo Liebe Frau Waldleitner!
Hier kommt wieder mal Post von Wiggerl!
Ich kann nur sagen, es geht mir sehr gut, habe mich gut eingelebt. Schon zu mienem Vergnügen Schuhe und Holzeisenbahn in Teile zerlegt. Frauchen hat zwar ein wenig geschimpft und mir gedroht mich abzugeben aber dass bringt sie ja nie nie übers Herz die Gute.
Ich bin jeden Tag ganz viel draussen und spiele und tolle mit Fiona herum, die ist wie eine Mami zu mir, sie ist gaanz lieb.
Der Kater Slai ist mein bester Spielkammerad im Haus. Der stellt sich  nämlich tot und ich kann in an den Ohren oder am Genick durch den Raum ziehen ohne ihm weh zu tun. 3 Katzen sind noch zu Huase eine Katzenmama kommt nur noch alle 3-4 Tage nach Hause und ein Kater fast gar nicht mehr, den kann ich absolut nicht leiden. Also braucht er sich erst garnicht blicken zu lassen. Ich darf fast täglich spazieren gehen brav an der Leine, wir gehen fast immer zum Autobahnbau, Bagger gucken.
Ich habe schon ganz schön an Gewicht zugenommen und bin gewachsen. Wie du auf den Fotos siehst fühle ich mich königlich auf dem Sofa, ich bin ganz entspannt aber am wohlsten fühl ich mich bei Frauchen im Bett, dass ich dann in der Nacht um 3 und um 5 Uhr mit einem leisen Wimmern undeinem feuchten Küsschen aus dem Schlaf wecke weil ich an die frische Luft muss.
Und nun weiss ich leider nichts mehr ausser, dass du nach Weihnachten noch andere nette Fotos von mir bekommst.
Vielen herzlichen Dank für die Weihnachtspost, hat mich und mein Frauchen sehr gefreut. Von den 6 knuddeligen Hundchen würde ich am liebsten noch einen Freund dazu haben. Aber das geht leider nicht, sonst muss ich mit  meienem Frauchen ausziehen und das wäre sehr schade, wenn ich mein geliebtes Paradis verlassen müsste 😉
Ganz herzliche Grüsse an Sie
und Ihre Familie
eine schöne Adventzeit
und frohe Weihnachten
wünscht Hundeherz „Wiggerl“
mit Frauchen Maria W.

WiggerlWeihnachten2013b

 


Kiwi1  Kiwi3   Kiwi2

Kiwi4 Liebe Frau Waldleitner,
wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie von ganzen Herzen frohe Weihnachten,
schöne und erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

wir haben uns sehr über Ihren Brief in der Adventszeit gefreut – vielen lieben Dank dafür!

Wir hoffen sehr, dass es Ihnen Ihrer Familie und der gesamten Hundetruppe gut geht
und wünschen für alle nur das Beste für das neue Jahr!
Liebe Grüsse

C. und M. H.

Anbei ein paar Fotos von Kiwi!
Kiwi hat dieses Jahr zusammen mit Frauchen 🙂 eine Fortbildung zum Besuchshundeteam zur tiergestützten Interaktion absolviert und bestanden! Seitdem sind wir in Einsätzen in Kindergärten und an der TU München in der Hundestunde für Studierende unterwegs. Kiwi macht die “Arbeit” vor allem mit Kindern sehr viel Spaß und sie macht ihre Sache gut!
Seit diesem Sommer machen wir mit Kiwi eine Bioresonanztherapie gegen ihre Allergien bei Fr. Dr. M. bei Dachau. Es wird noch ein langer Weg aber wir sind sehr zuversichtlich, dass auch längerfristig eine Verbesserung in ihrem Besundheitszustand zu sehen ist. Nach wie vor sind wir sehr glücklich darüber einen Hund wie die Kiwi zu haben und würden sie nie mehr wieder hergeben!

Ich gratuliere ganz herzlich zur bestanden Prüfung … Kiwi ist ein ganz toller Hund, auf den Sie wirklich stolz sein können. Viel Spass und Freude weiterhin bei der Arbeit.
Für die Therapie drücke ich die Daumen, dass ihre Allergie dadurch besser wird.