Aby

27.04.2019

Aby hat ihre Nachuntersuchung hinter sich, es schaut alles sehr gut aus und unsere Maus ist wieder ganz hergestellt. Nun wird es Zeit, dass sie ihre eigene Familie findet, damit sie endlich richtig ankommen kann.


05.02.2019

Aby geht’s von Tag zu Tag besser und da wir jetzt ja wieder ein bisserl Schnee bekommen haben hat sie ein neues Spiel entdeckt.

 
Jetzt ist auch klar wofür dieser Trichter da ist…….zum Schneeräumen.


31.01.2019

Heute durfte Aby schon wieder nach Hause.
Sie muss sich natürlich die nächsten Wochen noch schonen aber ansonsten
merkt man ihr nichts an. Wir sind sehr froh, dass sie alles so gut überstanden hat.

Diagnose:
Persistierender Ductus Ateriosus Botalli
Der PDA konnte über einen Kathedereingriff erfolgrich verschlossen werden. Die Herzdimensionen haben sich bereits deutlich verbessert. Also ein erfogreicher Eingriff.  Nun steht ABY hoffentlich nichts mehr im Wege, ein schönes langes Leben zu führen.

Nur dieser doofe Trichter ist garnicht lustig.
Muss aber sein kleine Maus, du knapperst sonst an deiner Naht.


Update 30.01.2019

Heute ist es soweit. wir haben ganz schnell einen Termin in der Uni-Klinik in München bekommen und heute wird Aby operiert.


22.01.2019
Eine Untersuchung beim Tierarzt ergab, dass unsere süsse Maus einen angeborenen Herzfehler hat. Die gute Nachricht ist, dass man ihr operativ helfen kann. Nun folgen noch weitere Untersuchungen und dann hoffen wir auf einen schnellen Termin zur OP.

Natürlich ist diese OP mit grossen Kosten verbunden, falls Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten, hier die Bankdaten:

Spendenkonto:

A Chance for strays e.V.

Deutsche Skatbank
Zweigniederlassung der VR Altenburger Land eG

IBAN:  DE44 8306 5408 0004 1325 21

BIC (SWIFT Code); GENO DEF1 SLR

Spendenquittungen werden auf Anfrage gerne ausgestellt.

Herzlichen Dank im voraus für Ihre Unterstützung

Wir informieren weiter.


bei uns angekommen am 9.12.2018

ca. 30 cm Schulterhöhe und 8kg bringt die süsse Maus auf die Waage.

Aby ist am 10.12.2016 geboren. Also gerade mal 2 Jahre alt. Sie ist eine entzückende kleine Hündin, die zwar anfangs ein bisserl braucht, bis sie sich in einer neuen Situation zurecht findet. Aber wenn sie dann aufgetaut ist, zeigt sie gerne was in ihr steckt.

   

Besonders toll findet sie Schnee.


ganz besonders toll ist es mit den anderen Hunden zu toben.


aber auch schmusen gefällt ihr ausnehmend gut.

Für Aby wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen die viel Zeit für sie haben. Weitere Infos gerne unter 08123/2291