Gandji 1.Viertel_1_1


Februar 2014 Unsere tollkühne Reiterin

Lisa2  Lisa1
Lisa macht es grossen Spass ein paar Runden im Padock auf Bimbo zu drehen. Dabei kann man auch in aller Ruhe noch einen Keks knabbern. Bimbo nimmt das alles sehr gelassen und freut sich wenn er anschliessend auch noch ein Stück Karotte abbekommt.


 Picasso meldet sich mal wieder zu Wort

Maeggie2  Maeggie  Maeggie1

Liebe Leute,
nun wird es aber Zeit, dass ich euch mal von unserem neuen Familienmitglied berichte. Ich kann euch sagen, das ist alles nicht ganz so einfach. Gerade weil ich in letzter Zeit auch nicht mehr so gut sehen kann. Obwohl ich mich in meiner gewohnten Umgebung fantastisch zurechfinde, bin ich doch so manchen Attacken hilflos ausgeliefert. Diese süsse junge Damen (die manchmal ganz besonders gut riecht) will immer mit mir schmusen…ich weiss garnicht was sie an mir altem Kerl so toll findet. Aber irgendwie schmeichelt mir das natürlich auch sehr und da mach ich doch gerne mit.
Frauchen meint das hält und alte Knacker auch noch ein wenig jung 😉
In diesem Sinne wünsche ich allen ein gute Zeit
Euer Picasso


D-Welpen
Anfang März bevölkerten diese sechs süssen Racker und Hundezimmer. Sie haben alle ein tolles neues Zuhause gefunden.


 

Nevado2.Viertel_1_1


Patenhunde  NevadoZaehne

Wir wünschen allen einen schönen Sommer


 Juli 2014

ErikaEllyEmily  EmilEliotEsther

Im Juli durfen wir diese süssen Hundekinder bei uns aufnehmen und mittlerweile haben alle ein schönes neues Zuhause gefunden


Vogel

Derjenige der Fliegen lernen will, muß erstmal lernen auf beiden Beinen zu stehen. Man kann nicht mit dem Fliegen anfangen.

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 – 1900), deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller


Gandji 3.Viertel_1_1


Alle

Im  September durften wir diese fünf süssen Babys bei uns beherbergen. Es dauerte allerdings nicht lange und alle haben ein neues Zuhause gefunden.


Cesar Millan Leader of the Pack Tour 2014 – LIVE in Salzburg

20140930fmt_cesarmillan_kt_04

Ein toller Abend, faszinierende Show in der Cesar mit Witz und unterhaltsam seine Philosophie von Vertrauen, Liebe und Respekt erklärte.

4869491_m3t1w588h392q75v25171_BOCK_2014_09_19_Cesar_Millan_OB_8530

20140930fmt_cesarmillan_kt_05

und wir mittendrin……eine super show


Ali

Seelenverwandte

Wir sind zu zweit im Raum, mein Hund und ich…
Ich begreife, dass in diesem Moment in ihm und in mir
genau das gleiche Gefühl herrscht,
dass es zwischen uns keinen Unterschied gibt.

Wir sind identisch: in beiden leuchtet das gleiche
bange Flämmchen…
Nein, das sind nicht ein Hund und ein Mensch,
die miteinander Blicke tauschen…

Es sind zwei Paar identische Augen,
die fest auf den anderen gerichtet sind.
Und in diesen Augen, sowohl im Tier
als auch im Menschen,
liegt ein und dasselbe Leben,
das sich scheu an das andere schmiegt.

Ivan Turgenjew (1818-1883


  Gandji4.Viertel_1_1


Im Oktober waren noch ein paar Gäste bei uns einquartiert: Nicht alle Geschwister aber eine lustige Truppe, die alle schnell ein Zuhause fanden.

isolde1  GittiGertrudHelena  Gretl

Nur die kleine Gertrud ist noch bei uns. Sie hat leider eine hartnäckige Hautkrankheit die eine längere Behandlung nach sich ziehen wird. Wie es mit Gertrud weitergeht, das erfahren sie hier.

Gertrud


Weihnachtsgruss1


OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
dann wird’s auch keins mehr geben.
Denn wer der Hoffnung sich beraubt,
dem fehlt das Licht zum Leben.

Wenn keiner mehr darauf vertraut,
dass Wunder noch geschehen,
wie soll der Mensch in seiner Haut
sein Leiden überstehen?

Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
musst du’s allein riskieren:
Im Baum des Lebens, grün belaubt,
sind täglich Wunder aufzuspüren.

(Elli Michler1923, deutsche Lyrikerin)