Weihnachten 2006

BildmitRahmen


Herbstspaziergang Herbstspaziergang2


Neue Tränke

Brunnen Brunnen3 brunnen6

Hier wird eine Neuigkeit begutachtet. Endlich ist Schluss mit diesen vielen Wasserschüsseln. Eine wirklich gute Idee, in der Küche einen Trinkbrunnen zu installieren. Mit Wasseranschluss, gibts jetzt immer frisches Wasser für alle Tiere.

Brunnen5

mein Gott….wie langweilig


Eine unheimliche Geschichte

HeinrichPicasso1 HeinrichPicasso

Ja liebe Leute, lange hab ich mich hier nicht mehr zu Worte gemeldet aber jetzt wirds wirklich höchste Zeit. Man meint ja, man hätte schon alles hier in diesem Haus erlebt. Aber weit gefehlt, Frauchen hat immer wieder eine Überraschung für uns bereit. Jetzt hat sie uns ein schönes Ei ins Nest gelegt. Sagt, das wär ein kleiner Welpe. Das ich nicht lache….der Heinrich, das is sein Name, is jetzt schon ganz schön gross. Der soll ja tatsächlich noch viel grösser werden als ich, wenn er ausgewachsen ist. Naja, kann schon hinkommen, wenn ich mir seine Pfoten so anschau. Schon unheimlich, wenn ich mir vorstell, hier gäbs noch einen, der mich überragen würde !!!
Und ich habs ja schon fast geahnt, hat er sich doch gleich in meinem Körbchen breit gemacht, wo das doch fast für mich alleine schon zu klein is. Ich kann euch sagen, ich habs hier wirklich nicht leicht.

HeinrichPicasso2 HeinrichPicasso4

Ja, genauso hab ich mir das gedacht. Jetzt muss ich hier wieder den Ersatzpapa spielen. Nur gut, dass ich so gute Nerven hab und das alles ganz gelassen über mich ergehen lass. Na gut, solang der “Kleine” artig ist und in seiner Ecke bleibt, kann er meinetwegen hier ein Nickerchen machen. 

HeinrichPicasso3

Dann schlaf mal gut


 Pino

Pino

Und wieder hat ein kleiner Yorkie den Weg zu uns gefunden.
Pino heisst der kleine Mann und durch Krankheit und alterbedingt hat er sein Augenlicht verloren. Zähne hat er auch nicht mehr viele. Ziemlich abgemagert kam er am 18.12.2005 zu uns. Anfangs dachte ich, dass kann ja garnicht gutgehen, wie soll sich der Kleine hier zurechtfinden. Aber mittlerweile findet er ohne Probleme den Weg durch die Wohnung und auch im Garten hat er sein Reviere schon gut abgesteckt.
Vor allem versteht er es, mich zu beschäftigen. Wenn er weiss das ich da bin, dann sitzt er da und bellt so lange, bis ich ihn hochnehme und ausprobiere, was er denn so möchte….essen, trinken, streicheln, gassigehen….. was hätte denn der Herr gerne ???