In den Rauhnächten sind die Schleier zwischen den Welten nur dünn.


Hundeweihnachten

Sind die Hunde brav gewesen
kann man in der Zeitung lesen.
Als Belohnung gibt´s drei Wochen
30 große Hundeknochen.

Kommt danach die Weihnachtszeit,
weiß ein jeder Hund Bescheid
Wenn ich immer artig bin
ist vielleicht was für mich drin.

Dackelwackel, Pinscher, Mops
Pudelrudel, Spitz und Hops
Bernardiner, Bobtail, Dingo
und ein Chow Chow namens Ingo.Winseln vor dem Weihnachtsmann
alle strengen sich dann an
Bis es gibt die frohe Kunde
Würstchen gibt´s für alle Hunde

Erwin Grosche


Bewahren von Dankbarkeit besteht darin, dass ich für alles, was ich Gutes empfangen habe, Gutes tue.
Albert Schweitzer


Am 14.11.2022 haben wir unser Vrönerli auf ihrem Weg über die Regenbogenbrücke begleitet.
Kleiner Tyrannos, wir sind dankbar, dass wir dich bei uns hatten.

Machs gut…. und leg dich im Regenbogenland nicht nochmal mit Ali an


 

 

 


Wer keine Oase in sich trägt,
überlebt die Wüste nicht.

Walter Ludin


am 9.7.2022 treffen Daiana und Stella bei uns ein

 

Daiana findet nach längerer Suche IHR Frauchen. Wir wünschen dem kleinen Wirbelwind alles Gute und viele schöne Jahre in ihrem tollen neuen Zuhause.

 

Stella wartet noch auf ihr grosses Glück. In der Zwischenzeit hat sie sich bei uns gut eingelebt. Lesen sie hier mehr.

 

 



wann gehts denn nun los……

endlich


Am 15.4.2022 kommt MEG bei uns an


Sie hat bald ein wunderbares neues Zuhause gefunden. Eine ganz tolle junge Dame, die ihren Menschen viel Freude macht. Alles Gute süsse Maus….


Endlich Schnee und wir versuchen ein Gruppenbild zu erstellen. Alle haben neue Wintermäntelchen bekommen.


Das Ergebnis



21.01.2022

Liebe Leute,
nachdem es hier auf unserer Seite etwas still geworden ist, hab ich mir gedacht, ich muss das hier in die Pfote nehmen und mich zu Wort melden. Als fast dienstälteste im Hause Waldleitner kenn ich mich ja gut aus. Im Grossen und Ganzen läuft das hier ja sehr gut. Es gibt immer reichlich und gut zu Essen. Wir sind regelmässig im Stall und da gibts ja jede Menge zu entdecken.
Aber heute war es besonders toll…..es hat endlich etwas geschneit und wir konnten im Schnee tollen.


Das hat uns schon sehr gefallen. Ich wünsch euch eine schöne Winterzeit

Eure Gerntrud


 

Das Jahr beginnt mit herrlichem Sonnenschein


Die Pferde dürfen  a bisserl was tun


Die Hunde gehen gassi


Das alte Jahr hat’s schlau gemacht,
Fort ist’s bei Nebel und bei Nacht.
Zum großen Glück für fern und nah,
war auf der Stell ein andres da.